Montag, 9. September 2013

Mein Meditations Tagebuch - meßbare Entspannung

Also am Samstag war es bei uns hier so wunderschön bei 27 Grad und ich habe mir überlegt es für diesen Tag ausfallen zu lassen. Ich wollte raus in die Natur und das schöne Wetter genießen. Aber dennoch habe ich noch an diesem Tag meditiert, weil es mir schon fehlte und weil ich mich danach sehnte. Mittlerweile habe ich darin eine so große Erfüllung gefunden, daß ich mir gar nicht mehr vorstellen kann nicht zu meditieren. Auch wenn ich wenig Zeit habe meditiere ich zumindest eine viertel Stunde, ist besser als gar nicht. Meditieren ist ja nicht bloss Entspannung, nein es ist viel mehr. In einem Entspannungszustand sinkt die Frequenz unserer Gehirnwellen, meßbar in Hertz. Zum Beispiel beim normalen Alltag ist die Frequenz in Beta Wellen meßbar (per EEG) und beläuft sich so auf 14 - 30 Hertz. Im Schlaf mißt sie 7 - 14 Hertz Alpha Wellen. In einer Entspannung bei vollem Bewußtsein haben wir Theta Wellen von 4 - 7 Hertz. In einer Meditation haben wir einen direkten Einfluss auf unser Unterbewußtsein und bekommen dadurch Zugang zu uns selbst. Wir können tief verwurzelte Muster und Blockaden erkennen und bekommen Impulse für den wahren Zugang zu uns selbst. Wir können uns sozusagen "neu programmieren". Unserer Geist ist ja täglich sehr beschäftigt mit allem möglichen was uns da im Außen begegnet. Er wird praktisch überfüttert und wir werden überreizt. Die Folgen sind negatives Denken, Angst, Zweifel, Unsicherheit, Sorgen, Krankheiten uvm. Dies hat zur Folge, daß man nicht mehr sich selbst ist und damit beschäftigt ist Schadensbegrenzung zu betreiben. Doch wo bleibt das eigentliche ICH, die Persönlichkeit, die wahre Natur eines Einzelnen? Irgendwo, aber nicht im Hier und Jetzt. Meditationen führen Euch wieder zurück zu Eurer wahren Natur, zur Essenz jeden Einzelnen. Am Samstag habe ich eine schamanische Reise durchgeführt. Es ist wie wenn man eine andere Welt betritt, die in sich selbst verankert ist, zu der man aber keinen Zugang hat in einer Welt der Aktion. Eine Reise wird begleitet durch Trommeln oder Rasseln, die einen bestimmten Rhythmus vorgeben. Durch diesen kommt man in eine Entschleunigung und in einen Trance Zustand. Bei meiner Reise habe ich wunderschöne Bilder gesehen, Menschen die mir wichtig sind und mir nahe stehen, es war wie im Paradies. Diese Bilder werden uns nicht in unserer alltäglichen Welt sichtbar, nur in einer Tiefenentspannung. Auch deuten diese Bilder auf verborgene Wünsche oder Sehnsuchten, aber auch wie sich Probleme lösen lassen. Das was in uns aufsteigt ist der Impuls für eine neue Sichtweise, die auf einer Reise sichtbar wird. So können sich nach und nach Blockaden und alte Verhaltensmuster verabschieden. Z.B. könnt Ihr Euer Krafttier sehen, daß uns in der jetzigen Phase unterstützt und auch eine eigene Bedeutung hat. So eine Reise ist jedesmal ein Erlebnis und ich möchte sie nicht mehr missen. Ihr solltet eine Reise nicht vor dem Einschlafen machen und auch nicht allein, wenn Ihr damit keine Erfahrung habt. Denn es gibt ein paar wichtige Dinge, die zu beachten sind. Wichtig ist z.B. sich einen Ein und Ausgang geistig vorzustellen, durch den man in die andere Welt reist und wieder zurück kehrt. Es gibt hierzu auch geführte schamanische Reisen und Bücher, z.B. von Vera Griebert-Schröder. Wichtig ist auch, daß Ihr völlige Ruhe habt und nicht gestört werdet.
So nun wünsche ich Euch noch eine wunderschöne Woche und alles Liebe
Eure Sabine 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen