Samstag, 19. Oktober 2013

Merkur im Tierkreis Skorpion vom 30. September - 5. Dezember, rückläufig vom 22. Oktober - 10. November

Merkur ist der Herrscherplanet vom Tierkreis Zwillinge und Jungfrau. Er steht für Handel, Geschäft, Kommunikation, Wendigkeit, Anpassung, Vernunft, Analyse, Geschick, Reisen. Merkur durchläuft den Tierkreis Skorpion vom 30. September - 5. Dezember. Während dieser Zeit, genau vom 22. Oktober - 10. November ist er rückläufig. Zum einen haben wir es nun mit einem sehr tiefgründigen Merkur zu tun, der alles an die Oberfläche holen wird, was da so versteckt wird. Es gibt nun keine oberflächlichen Gespräche, sondern es wird Klartext gesprochen. Auch wenn eine Ehrlichkeit so manchen verletzen wird, ist es wichtig all das auszusprechen um eine klare Linie ziehen zu können. Tiefe Muster, Gefühle und Verhaltensmuster an die Oberfläche zu holen damit sie heilen können. Auf der anderen Seite Fremdvorstellungen und Fixierungen aufzugeben, damit die wahre Identität ans Licht gelangen kann. Diese Zeitqualität kann kompromisslos und rigoros sein, doch wir sollten nicht zu hart mit uns selbst und anderen zu Gericht ziehen. Die Chance besteht darin, das Selbst zu erforschen und zu ergründen, damit wir von alten falschen Vorstellungen und Erwartungen Abstand nehmen können bzw. sie erlösen können. So manches Fremdbild wird sich auflösen und so manches wird sich von uns verabschieden bzw. wir uns davon. Mit Saturn im Tierkreis Skorpion wird es nun klare Regeln geben, kein Hin und Her, sondern eindeutig und bindend. Während der Rückläufigkeit kann es zu vielen Missverständnissen kommen und eine klare Regelung läßt sich in dieser Zeit schwerer finden. Worte können sehr verletzend sein und so manches was man sagt läßt sich dann nicht mehr gut machen. Entscheidungen, die noch unklar sind, können nach der Rückläufigkeit nun sicher getroffen werden. Am besten man hält sich während der Rückläufigkeit zurück, schließt keine langfristigen Geschäfte ab und wartet ab, bis man eine klare Linie gefunden hat. Diese läßt sich dann nach der Rückläufigkeit klar und eindeutig umsetzen. Alte Angelegenheiten, die schon lange bestehen, können zum Abschluss gebracht werden.  Mit Jupiter im Tierkreis Krebs läßt sich nun die eigene seelische Ausrichtung finden, die dann für jeden einzelnen wieder ihren Sinn machen wird. Diese Ausrichtung kann mit Saturn und Merkur in die Tat umgesetzt werden. Die Bereiche, die keinen Sinn mehr für uns machen, werden wir loslassen können und befreiend aufatmen.
Alles Liebe Eure Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen