Freitag, 11. Oktober 2013

Fortschritt kontra Tradition - Pluto Quadrat Uranus langfristige Konstellation

Einer der derzeitigen länger wirkenden Einflüsse Pluto Quadrat Uranus, wird gegen Anfang November, erneut ein exaktes Quadrat bilden und damit einen Höhepunkt auslösen. Pluto durchläuft den Tierkreis Steinbock, Uranus (derzeit rückläufig) durchläuft den Tierkreis Widder. Es geht einerseits um das Bewahren wollen der alten Traditionen und Gesetze, andererseits um Neuerungen und Freiheit. Diese beiden Prinzipien stehen im Quadrat zueinander und stellen eine Herausforderung dar. Dies kann jeden Einzelnen betreffen aber auch das Gesamtbild, das Kollektiv. Wir wissen daß viele alte Vorgehensweisen, Traditionen, Gesetze ausgedient haben und diese einer Reform bedürfen. Dies betrifft unsere Umwelt, Energie, Tierschutz, Ökologie, Politik, die Grundrechte aller Menschen, Einheit, Schutz aller Lebewesen uvm. Wir alle spüren schon lange die Konsequenzen der früheren Sicht- und Handlungsweisen, mit denen wir nun konfrontiert werden. Dies sind Rebellion, Kriege, Flüchtlinge, Klimawandel, Arbeitslosigkeit, Krankheit. Wir können nicht mehr die Augen verschließen und sagen, das geht mich nichts an, ich hab daran nicht Schuld. Es geht uns alle an, denn wir alle sind eine Einheit, ein Kollektiv, das ohne den anderen nicht existieren kann. Das Uranusprinzip ist der Kämpfer, der Rebell, der Fortschritt möchte. Doch wie soll dieser Fortschritt aussehen? Wie ist er umsetzbar? Was können wir dazu beitragen? Diese neuen Reformen müssen erst in eine tragbare Form, in ein Gesetz, in einen Maßstab umgewandelt werden, die tragbar, machbar und umsetzbar sind. Dann können die neuen Reformen greifen und eine Umwandlung geschehen lassen, die zu unser aller Vorteil sein wird. Denn wir wissen, dass es nicht mehr so weitergehen kann wie bisher. Es ist wichtig daß wir uns wehren, daß wir zeigen wo wir stehen, wohinter wir stehen und welche Tradition wir unterstützen wollen. Wir sind alle davon betroffen, denn wenn irgendwo Krieg herrscht, sind wir zwangsläufig davon betroffen. Langsam aber sicher lassen sich die alten Strukturen in ein neues Gewand transformieren und davon werden wir alle profitieren. Unterstützen wir das, was uns am Herzen liegt und zeigen wir Mitgefühl mit denen, die es jetzt brauchen.
Der rückläufige Uranus deutet auf eine Langsamkeit hin, auf ein Überdenken und Nachdenken der eigenen Handlungskraft und Energie, diese ab Direktläufigkeit (Mitte Dezember) wieder in eine konzentrierte Handlungsweise umzusetzen. Dieser Gesamtprozeß wird uns noch bis Anfang 2015 begleiten, erst dann ist die Wandlung abgeschlossen. Bis dahin haben wir Zeit alte Strukturen in neue umzuwandeln und jeder von uns kann dazu beitragen. Denn gemeinsam sind wir stark.
Alles Liebe Eure Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen