Freitag, 18. Oktober 2013

Astrologischer Mondkalender vom 19. Oktober - 17. November

Am 19. Oktober ist Vollmond im Tierkreis Widder um genau 1.39 Uhr. In dieser Mondphase (bis zum Neumond am 3. November) geht es vor allem um neue Impulse, Neuanfänge, Kraft, Energie, Mut. Das was schon lange in uns keimt, gelangt nun an die Oberfläche und kann einen Flächenbrand auslösen, wenn wir die Dinge nicht in neue geordnete Bahnen lenken. Auf jeden Fall wird nicht lange gefackelt sondern nach dem Motto "Hau den Lukas" gehts zur Sache. Das ist auch gut so, denn wenn wir die Kraft und Power nicht zulassen und rauslassen, dann rumort sie in uns und implodiert irgendwann. Das wäre auf jeden Fall ungünstig für einen selbst, also lieber raus damit, auch wenn es kurzfristig zu einem heftigen Streit kommen kann. Die Wogen werden sich wieder glätten. Alles was uns viel Energie und Kraft kostet, kann jetzt besonders gut gelingen, denn wir werden mutig und kraftvoll ans Werk gehen. Wir haben nun den Mut unsere Vorstellungen umzusetzen und zu gestalten.
Am 3. November ist Neumond im Tierkreis Skorpion. Jetzt gehts um keine halben Sachen mehr, jetzt gehts ums Eingemachte.  In der Widder Phase gehen wir die Dinge an und in der Zeit vom Neumond bis zum nächsten Vollmond am 17. November geht es ums Ganze. Das was wir bisher wagten zu beginnen wird nun konkret und konsequent. Unsere Handlungen bekommen nun eine Tiefe, das Unterste wird nach oben gekehrt. Es gibt nur noch ein Ja oder Nein, ein Vielleicht gibt es nicht. Wir können nun mit 100 % zu uns stehen und uns vertreten, auch wenn dies Konsequenzen nach sich ziehen kann. Wir werden aufgefordert klar und deutlich zu kommunzieren und unsere Anliegen konkret zu äußern. Ein etwas dazwischen gibt es nicht, wir werden uns auch nicht aus der Affäre ziehen können, nein wir werden konfrontiert mit unseren Schattenseiten, die sich nun zeigen dürfen. Es ist sehr gut möglich, daß nun viele Dinge losgelassen werden können, die uns bisher nicht gut taten, wir aber nicht den Mut fanden sie zu beenden. Wir werden mit dem Ende von kleinen oder Großen Dingen zu tun haben, aber jedem Neuanfang geht immer erst ein Ende voraus.
Diese Mondphase wird eine sehr kraftvolle sein und es würde mich nicht wundern, wenn es mehr Krisen und Trennungen gibt als sonst. Zumal ja auch der Saturn im Tierkreis Skorpion steht und das ganze noch mehr auf den Punkt bringt.
Wer am Vollmond ein Feuerritual machen möchte (19. Oktober im Widder) der möchte bitte unter dem Label Rituale nachlesen. Sehr gerne gebe ich hierzu auch Tipps oder Empfehlungen, Email genügt.
Alles Liebe Eure Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen