Sonntag, 1. Juli 2012

Magie der Kräuter

Kräuter und Pflanzen besitzen eine starke Kraft. Je nach Typus haben sie eine bestimmte Wirkung auf unseren Körper, Geist und Seele. Heute möchte ich Ihnen ein paar einzelne Pflanzen vorstellen und ihre magische Wirkung beschreiben.
Basilikum bringt uns Energie und Tatkraft. Dill ist wunderbar für Schutzrituale geeignet. Getrockneter Jasmin wird für Liebeszauber verwendet. Kamille wirkt antiseptisch und beruhigend. Lavendel ist sehr vielseitig. Für Liebeszauber, Schutz, Glück und Frieden. Vor der Eingangstüre beschützt er Sie vor unangenehmen Gästen. In eine Schale gelegt bringt er harmonische Stunden mit Gästen. Getrockneter Lavendel eignet sich für kleine Stoffsäckchen und hat eine beruhigende Wirkung. Petersilie ist für alle Reinigungen geeignet. Durch Rosmarin bekommen wir Konzentration und einen wachen Geist. Wenn Sie einen Rosamrin vor die Gartentüre pflanzen wird er negative Energien fernhalten. Mit Salbei kann man Räucherungen und Reinigungszeremonien durchführen, es unterstützt auch beim Wünschen und hat eine Schutzwirkung. Tomaten bringen Wohlstand, Schutz und Liebe. Zitronenmelisse reinigt die Räume und bringt neue Energien in den Wohnraum. Der Mohn unterstützt Fruchtbarkeit, Liebe, Schlaf, Geld und Glück. Pflanzen Sie Mohn im Garten in die Reichtumsecke oder auf dem Balkon (wobei er sich im Topf nicht so gut macht).
Dies ist nur eine kleine Auswahl der vielen unendlichen Möglichkeiten. Wenn Sie einen Garten oder Balkon haben, wählen Sie die Pflanzen aus, die Ihnen gut tun. Jede dieser Pflanzen hat eine eigene Magie, die Sie für sich nützen können. Tun Sie Ihren Pflanzen Gutes, werden diese auch Ihnen Gutes tun. Für Räucherungen trocknen Sie die Blüten oder Blätter. Nach dem Trocknen werden diese zerbröselt und luftdicht aufbewahrt. So haben Sie immer einen Vorrat an Kräutern. Achtung: Nicht alle Kräuter eignen sich fürs Trocknen und Räucherungen. Am besten ist hier der Lavendel, Rosmarin, Jasmin und Salbei. Frische Kräuter und Pflanzen können Sie auch verwenden, wenn Sie Teile davon einach im Wohnraum wirken lassen. Z.B. einen Zweig Zitronenmelisse auf den Tisch legen, etwas Petersilie ins Wischwasser geben. Sprechen Sie mit Ihren Pflanzen und hegen Sie sie gut, sie werden es Ihnen danken.
Für Fragen zu diesem Thema bin ich sehr gerne für Sie da!
Alles Liebe Ihre Sabine Enzler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen