Montag, 16. Juli 2012

Der astrologische Mondkalender vom 19. Juli - 2. August 2012

Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe meines Mondkalenders! Die Zeit vergeht immer so schnell und alle 2 Wochen ist ja wieder ein neuer Mondstand, komme ja fast nicht mehr hinterher :-) Also am 19. Juli haben wir einen Neumond und das ist der Tiefstand des Mondes bevor er wieder zunimmt und zum Vollmond wird. Die Kräfte und Energien sind an einem Tiefstand und nehmen nun wieder zu. Der Neumond findet im Tierkreis Krebs statt um genau 6.25 Uhr. Ein guter Tag um sich seiner Gefühle bewußt zu werden, was man braucht und mit was man sich selbst identifiziert. Was macht mich aus, was fühle ich, wer bin ich, was brauche ich um authentisch zu sein. Der Tierkreis Krebs stellt die Gefühlswelt dar, die Emotionen, die Familie, die Mutter, das Haus und die Heimat. Am Neumond sollten wie die Chance wahrnehmen um uns dieser Dinge bewußt und klar zu werden. Sozusagen eine Reinigung unserer Gefühlswelt. Die zunehmende Phase ist eine sehr emotionale, Gefühle dürften in dieser Phase die Hauptrolle spielen. Was nährt uns und wie sollten wir uns ernähren? Ich meine nicht vorzugsweise die Ernährung (das was wir zu uns nehmen) sondern das was uns ernährt. Das mit was wir uns täglich umgeben, tut uns das gut?! In dieser Mondphase geht es darum uns und unsere Gefühlswelt zu erkennen und zu erforschen, damit wir in der nächsten Mondphase das lösen können was wir nicht mehr brauchen. Der Mond ist der Herrscher vom Tierkreis Krebs, d.h. der Mond steht nun im Neumond in seinem eigenen Zeichen. D.h. die Phase ist eine ganz enorm wichtige für uns. Alles was mit Wasser zu tun hat ist nun besonders gut. Gießen, Hegen und Pflegen (nicht nur uns selbst sondern auch andere), Reinigen, Waschen, Baden. Wenn Ihr die Neumondenergie besonders gut aufnehmen wollt, dann geht an diesem Tag an einen See oder Fluß und tankt Eure persönliche Mondenergie. Die Gefühle nehmen nun zu und werden in den kommenden zwei Wochen klar und eindeutig werden. Sie werden wachsen. Familienthemen stehen im Vordergrund, auch gut wäre eine Hausreinigung ( Räucherung oder energetische Reinigung) oder Hausputz. Gutes Essen und gemeinsames Kochen ist nun auch sehr wohltuend für unsere Gefühlswelt. Achtet aber darauf daß Ihr Euch nicht zuviel des Guten tut, denn die zunehmende Phase ist auch im wahrsten Sinne des Wortes zunehmend!
Alles Liebe Eure Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen