Montag, 30. Juli 2012

Der astrologische Mondkalender vom 2. August - 17. August

Meine Lieben, nun ist es wieder soweit und ein neuer Mondzyklus steht uns bevor. Wir haben am 2. August Vollmond im Tierkreis Wassermann um genau 5.29 Uhr. In dem zunehmenden Rhythmus ging es um die Krebsthematik, Familie, Gefühle, Emotion, Heimat. Sicher sind uns in dieser Zeit viele Gefühle klargeworden und vielleicht haben wir uns sogar mehr um uns selbst bemüht und uns geborgen gefühlt. Mit dem Vollmond im Wassermann geht es darum, die erkannten Gefühle und Bedürfnisse in ein freies Gefüge einzubinden. Wassermann bedeutet Unabhängigkeit, Individualität, Gemeinschaftssinn, Hilfsbereitschaft, Kollektiv, Originalität. Die Aufgabe lautet also, bringe Deine Gefühle, Deine Wurzeln, Deine Heimat in eine übergeordnete Sichtweise die Dich freier macht. Laß Dich nicht einengen und sei bereit dafür einen Schritt zu tun. Der da sein könnte, sich nicht mehr manipulieren zu lassen, authentisch in seinem Ausdruck zu werden und das loszulassen was einem nicht mehr gut tut. In der kommenden Phase (abnehmender Zyklus) wird das von uns wegfallen was unseren Gefühlen und Ausdruck nicht mehr gut tut. Wir werden freier in unserer Aktion, denn wir wissen das dies alles einem höheren Zweck dient. Altlasten können nun abfallen und zehren uns nicht mehr aus. Wir können freier atmen und uns selbst fühlen und spüren. Sehr gut geeignet ist diese Phase auch für Kurzreisen, Tripps oder Ausflüge. Vielleicht macht auch der eine oder andere einen Urlaub um sich wieder wohlzufühlen?! Genießen wir ein neues Gefühl von Freiheit und geben uns eine neue Möglichkeit eines individuellen Selbstausdrucks. Wer am Vollmond ein Ritual machen möchte (sollte dann aber am Vorabend sein am 1.August) um seine Individualität zu stärken, der kann so vorgehen:  In der Natur (Wiese, Garten, Wald, Bach, Fluß oder sonstwo) einen Steinkreis legen  oder eine Spirale mit Steinen , ein paar Naturutensilien dazu ( Holz, Äste, Blätter), eine Schale Wasser und eine Kerze. Bittet und spricht das Gewünschte aus und verweilt eine Weile an diesem Ort. Danach alles wegräumen und den Platz sauber hinterlassen. So kann die Energie wirken so lange ihr dort seid und es kann kein anderer hinterher mit Euren Utensilien Unfug anstellen (Energie und Magie wirken mächtig und oft stärker als man glaubt). Nehmt Euch für das Ritual mind. 1 Stunde Zeit. Viel Erfolg!
Alles Liebe Eure Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen