Mittwoch, 22. August 2018

Verdrängte Wahrheiten und ihre Folgen

Hallo Ihr Lieben,

heute schreibe ich ein paar Zeilen über verdrängte Wahrheiten, die bestimmt jeder von uns kennt.
Alles was ich eigentlich tun müßte oder verändern müßte, weil es sich in mir zeigt und an die Oberfläche drängt (meist ist es so, dass man an gar nichts anderes mehr denken kann und dieser Punkt einen Tag und Nacht beschäftigt, so dass man kaum noch schlafen kann) wird verdrängt und in die hinterste Ecke geschoben. Da kann es dann auch bleiben bis zum nimmer wieder sehen....Doch was macht dann die Verdrängung? Sie arbeitet still und heimlich im Verdrängungsmechanismus weiter, aber das merken wir nicht bewußt und nehmen es schon gar nicht wahr, weil wir es ja verdrängt haben. Irgendwann gibt es dann eine Explosion, die sich sehr vielfältig zeigen kann. Zum einen weil die Wahrheit plötzlich aus uns heraus bricht und unser Handeln dramatisch beinflusst, dabei kann sehr viel unwiderruflich kaputt gehen, zum anderen können wir krank werden.

Aus astrologischer Sicht ist eine Krankheit fast immer ein Ausdruck einer seelischen Krise, einer verdrängten und/oder ungelebten Wahrheit. In einer Krankheit steckt auch immer die Chance auf eine Wandlung, die verdrängten Anteile anzuerkennen und zu transformieren. Dann besteht eine Chance auf Heilung
.
Zuerst einmal sollten wir die verdrängten Anteile in unser Bewußtsein holen, damit wir ihnen Anerkennung geben können. Wenn wir die Anteile klar erkennen können und als Teil unseres Selbst annehmen, dann können sie auch gewandelt werden. Dies ist immer mit Angst und Schattenarbeit verbunden und es ist nicht ganz einfach. Denn wer ist denn so schonungslos ehrlich zu sich selbst und blickt in das eigene Angesicht von Angst? Denn die Angst steht auch hier immer hinter allem, keine Wandlung geschieht ohne Angst, denn wenn wir keine hätten, dann würden wir uns ja ruck zuck ändern können und nur noch das tun was uns wirklich liegt. Spätestens dann wenn wir krank werden oder sind, ist es höchste Zeit für die eigene Wahrheit.

Was will uns die Krankheit zeigen? Was erlauben wir uns dadurch zu tun oder nicht mehr zu tun? Auf was will mich die Krankheit aufmerksam machen? Wenn wir wirklich anfangen zu graben und nicht aufhören, bis wir das Rätsel gelöst haben, dann dürfen wir mit Gesundheit und Heilung rechnen.

Jede seelische Krise kann früher oder später in eine Krankheit führen. Darin besteht aber auch die Chance auf wahre Transformation und Heilung. Natürlich je nach Disposition bei jedem auf einer unterschiedlichen Ebene und Auswirkung. Eine Zeit lang kann die Seele eine Krise bewältigen und ausgleichen, aber nach einer bestimmten Zeit fällt der Ausgleich weg und die Krise fängt an den Körper in Mitleidenschaft zu ziehen.
Dann beginnt der Anfang von einer Krankheit. Wenn sich im Laufe der Zeit im Bewußtsein nichts wesentliches verändert, dann nimmt die Krankheit immer weiter ihren Lauf und zieht immer weitere Bahnen.

Ob wir uns mit unserer Krankheit auseinander setzen, entscheidet jeder für sich selbst. Wenn wir aber bereit sind, uns schonungslos mit uns selbst auseinander zu setzen und unserer eigenen Wahrheit ins Auge sehen, dann können unbewußte Konfliktlösungen durch bewußte ersetzt werden. Dann verliert die Krankheit ihre Notwendigkeit.

Mit Krankheiten meine ich alles, was uns aus unserem Gleichgewicht bringt und uns in unserem Leben beeinträchtigt.
 
Durch eine Krankheit erschafft sich die Seele Aufmerksamkeit für verdrängte Wahrheiten und gibt auch gleichzeitig die Chance auf Transformation und Heilung.

Sehr gerne berate ich Euch hierzu ausführlich! Ich freue mich auf Euren Anruf!

Alles Liebe, Eure Sabine


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen