Freitag, 31. August 2018

Monatslegung September 2018

Hallo meine Lieben,
hier bin ich wieder mit einer neuen Monatslegung für den September 2018:




Die dunkle Geschichte und Herausforderung, die wir in unser Bewußtsein holen dürfen,
ist die Karte: FESTHALTEN 

Geschichten, die durch Festhalten gekennzeichnet sind, haben als Ursache oft eine Art von Bedürftigkeit. Wir betrachten einen Menschen, Ort oder einen Gegenstand als unsere eigene Quelle von Glück. Wir ziehen nichts anderes in Erwägung, weil wir denken, es gibt nichts besseres oder anderes. Je mehr wir an Dingen, gleich was es ist, festhalten, umso mehr stoßen wir sie mit unserer abhängigen Art von uns weg. Etwas besitzen zu wollen schließt alle anderen Möglichkeiten aus, die uns statt dessen angeboten werden könnten. Wir haben eine Art Tunnelblick und können nichts anderes mehr wahrnehmen und landen dadurch in einer Sackgasse. Die Geschichte des Festhaltens kann einen Verlust nach dem anderen herbeiführen, bis wir das Loslassen lernen. Unbewußt versuchen wir durch das Festhalten uns mit einer Phantasievorstellung oder einem Bild von etwas oder jemanden zu erfüllen. Weil wir durch diese Vorstellungen erfüllt sind, blockieren wir unsere Fähigkeit des Empfangens. Festhalten hält uns in der Vergangenheit fest, die nur in unserem Kopf existiert. 
Schmerz, Trauer und Negativität sind ein Zeichen dafür, dass eine verborgene oder nicht verborgene Verhaftung besteht, insbesondere in den Bereichen in denen es um zerbrochene Träume geht. Durch Festhalten nehmen wir uns die Möglichkeit auf einen Neuanfang und verhindern dadurch neue und andere Wege.
 

Die heilende Geschichte und Transformation, die uns dazu angeboten wird, ist die Karte: ERFOLG 

Erfolg bedeutet, dass alles vorankommt und zu neuen Stufen von Fülle und Verwirklichung führt. Wir erreichen unsere Ziele und können unsere Träume verwirklichen. Alles was zwischen uns und unserem Erfolg steht, ist unser eigener Widerstand. Wenn wir Erfolg haben, stehen wir uns nicht länger selbst im Weg und wir wissen, dass sich alles zum Besten entwickeln wird, auch wenn es anfangs nicht danach aussieht. Wenn wir die im Konflikt stehenden Bereiche unseres Bewußtseins integrieren können, dann sind die männlichen und weiblichen, die gebenden und empfangenden Seiten, auf eine natürliche Art und Weise ausgeglichen. Dies bewirkt, dass wir sowohl Nähe als auch Erfolg erlangen. Wir sind endlich an dem Punkt angelangt, wo wir den Erfolg wirklich wollen. Wir können endlich zulassen Erfolg zu haben. Es gibt keine falschen unbewußten Motive der Rache und Autoritätskonflikte mehr. Diese können wir nun loslassen und heilen. Wir sind auf Erfolg ausgerichtet und verpflichten uns diesem. Wir lernen Erfolg anzunehmen als etwas natürliches und unser Recht darauf. Endlich sind wir auch bereit dazu und lassen Erfolg in unser Leben. Unser Erfolg führt dazu dass wir andere auch dazu ermächtigen, indem wir unseren Erfolg mit ihnen teilen und unsere Erfolge feiern. 
 


Wenn wir unsere Vergangenheit heilen, dann können wir
in der Gegenwart Fülle und Glück erfahren! 


Alles Liebe, eure Sabine






Quellenangabe:
"Karten des Lebens" von Chuck Spezzano
Illustrationen von Petra Kühne
Via Nova Verlag, ISBN: 978-3-86616-028-6 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen