Dienstag, 2. Januar 2018

Monatslegung Januar 2018

Monatslegung für Januar 2018

 

Hallo meine Lieben,

hier meine aktuelle Legung für den Januar:





Die dunkle Geschichte und Herausforderung ist: Phantasievorstellungen 

Wir leben in einer Phantasievorstellung wenn wir immer träumen und uns nicht mit dem wahren Leben auseinandersetzen. Eine Phantasievorstellung ist eine Abwehrstrategie, die wir einsetzen, um unser Leben annehmbarer zu machen oder um unsere Bedürfnisse zu erfüllen. Eine Phantasievorstellung ist eine Form der Unwahrheit und Verleugnung, die dazu führt, dass wir stecken bleiben. Wäre unsere Unzufriedenheit groß genug, dann würden wir uns ändern und verändern. Wir geben uns mit dem zufrieden was nicht funktioniert, anstatt eine Veränderung in Betracht zu ziehen. Wir sind mit unseren Phantasievorstellungen so überfüllt, so dass wir nicht mehr merken und spüren dass etwas fehlt, was fehlt und dass sich etwas verändern muss. Wir verbringen unser Leben mit Träumen um uns anzupassen, anstatt voranzuschreiten.

Die heilende Geschichte ist: Hingabe  

Wenn wir eine Geschichte der Hingabe leben, dann sind wir offen, lernfähig und bereit uns inspirieren und den Weg zeigen zu lassen. Dies ist ein Weg der Heilung, die sich den Mut der weiblichen Seite zunutze macht. Wir sind offen für Führung und wir sind bereit uns führen zu lassen. Wir integrieren das, was uns gegeben wird und gehen weiter. Hingabe führt uns durch unsere Angst vor dem nächsten Schritt hindurch, die alle Probleme hervorbringt. Hingabe ist ein Zeichen für Mut und den beharrlichen Wunsch jeden Konflikt mit einer für alle Beteiligten zufriedenstellenden Lösung zu beenden. Durch Hingabe werden wir ein Teil der Lösung und wir bleiben dem Prinzip der Verbindung treu, so dass die Trennung - die Wurzel aller Probleme - aufgelöst werden kann. Durch Hingabe werden wir ein aktiver Teil des Geschehens und weichen nicht zurück vor Problemen, sondern können uns diesen stellen. Hingabe ist ein Gegenmittel zu allen Konflikten und eine Quelle für Lösungen und Integration.


Alles Liebe, eure Sabine


Quellenangabe: "Karten des Lebens" von Chuck Spezzano, Illustrationen von Petra Kühne,
Via Nova Verlag, ISBN 978-3-86616-028-6 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen