Sonntag, 3. Dezember 2017

Monatslegung Dezember 2017

Monatslegung Dezember


Hallo meine Lieben,

hier meine aktuelle Legung für den Monat Dezember:



Die dunkle Geschichte und Herausforderung ist: DEPRESSION

Wir erzählen immer wieder wie schlecht es uns doch geht und wie miserabel unser Leben ist. Wir haben einen Verlust nicht überwunden und leben dieses Trauma und klagen darüber. Meist hängt diese Geschichte zusammen mit einer Opferhaltung, Klagen, Verlust und Herzensbruch, Festhalten und Wut. Wir haben uns geweigert das anzunehmen was geschehen ist und haben an den Verlusten festgehalten. Wir weigern uns weiterzugehen und das Geschehene hinter uns zu lassen. Wir klagen uns selbst an und übernehmen keine Veranwortung für unser Handeln, welches zu den o.g. Geschichten geführt hat. Wir übernehmen keine Verantwortung für die getroffenen Entscheidungen, die zu einem Verlust geführt haben. Wir haben Angst vor dem Weitergehen und so bleiben wir lieber stehen und stecken fest. Wir fürchten uns davor neu zu beginnen. Wir fühlen uns erschöpft und sind enttäuscht weil das Leben nicht so gelaufen ist wie wir es geplant haben. Wir erkennen nicht den Sinn eines Ereignisses, was es uns lehren sollte. Durch unser Festhalten erkennen wir nicht was die eigentliche Bedeutung jener Verluste einmal war. Nur durch ein Loslassen kann das nächste Kapitel in unser Leben treten.



Die heilende Geschichte ist: Glückliche Überraschung

Durch unser Loslassen werden wir offen und sind  bereit für neue Wege und Möglichkeiten. Wir sind zuversichtlich und wissen, dass gute Dinge auf dem Weg zu uns sind. Durch Vertrauen und Offenheit fühlen wir uns wieder würdig Glück zu haben. Alles was wir brauchen wird zum richtigen Zeitpunkt Einzug bei uns halten auf eine schöne, originelle und unerwartete Art und Weise. Türen und Arme öffnen sich auf überraschende Art und Weise. Das Glücksrad befindet sich in einem Aufschwung, Abschwünge werden durch glückliche Überraschungen gemildert. 

 

Alles Liebe,  Eure Sabine




Quellenangabe: "Karten des Lebens" von Chuck Spezzano, Illustrationen von Petra Kühne,
Via Nova Verlag, ISBN: 978-3-86616-028-6 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen