Sonntag, 8. Dezember 2013

Jahreshoroskop 2014 Skorpion

Mit Saturn an ihrer Seite hat die 2. und 3. Dekade enormes Durchhaltevermögen, Ausdauer und Disziplin. So langsam aber sicher kommen sie ihren Siegertreppchen näher. Was lange währt wird nun endlich gut. Mit Zähigkeit haben die Skorpione sich nun bewiesen und ihr eiserner Wille zahlt sich nun aus. Mit Pluto haben die Anfang November Geborenen auch noch den Zusatz Joker, ihre Macht und Einfluss wird sich deutlich erhöhen. Mit Neptun an ihrer Seite hat die 1. Dekade auch den richtigen Riecher für kollektive Geschehnisse, was ist angesagt und was ist nicht mehr gefragt. Sie haben das richtige Händchen für das was gewünscht wird. Vor allem trauen sie sich zu sich selbst zu stehen, sind verbindlich und konsequent. Mit Jupiter ist das erste Halbjahr noch sehr gefühlvoll und emotional. Im zweiten Halbjahr durch Jupiter aus dem Löwen geht es um den authentischen Selbstausdruck. Ist das was ich tue wirklich meines und macht es noch Sinn für mich? Oder liegt mir eine andere Aufgabe mehr? Nun ist es an der Zeit die Vorgehensweisen einer Prüfung zu unterziehen, denn der alte Sinn wird sich von einem neuen sehr deutlich unterscheiden. Es geht nun auch darum, sich selbst anzuschauen und sich selbst zu hinterfragen. Lebe ich meine seelische Identität und kann ich mich wandeln oder bin ich zu festgefahren und fixiert auf bestimmte Handlungen und Vorgehensweisen. Der Skorpion hat nun die Gelegenheit sich zu wandeln und authentischer in seinem Selbstausdruck zu werden. So mancher wird sich  vielleicht wie ein König fühlen, doch wird er nicht als König anerkannt werden, weil er vielleicht eine Rolle spielt die nicht zu ihm passt. Mit Uranus können hier und da kleinere Störungen auftreten, die den bisher festgefahrenen Weg auflockern. Dadurch kann sich eine Fixiertheit lösen und lockern, das bringt dem Skorpion mehr Freiheit und Eigenständigkeit.
Alles Liebe Eure Sabine


Text copyright Sabine Enzler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen