Samstag, 29. September 2012

Jupiter rückläufig vom 5. Oktober - 29. Januar 2013

Jupiter, der Glücksplanet und Herrscher vom Tierkreis Schütze, läuft nun rückwärts vom 5. Oktober 2012 bis 29. Januar 2013. Jupiter steht für Wachstum, Fülle, Glück, Erkenntnis, Weltoffenheit, Toleranz, Großzügigkeit, Reisen (innere und äußere), Philosophie, Kulturen und verweilt ja derzeit im Tierkreis Zwilling. In einer Rückläufigkeit kommt es aller Regel nach zu Verzögerungen oder Langsamkeit. Dies betrifft vor allem die Zwillinge, Fische, Jungfrauen, Schütze. Diese dürften hier die Langsamkeit oder Hemmung deutlicher spüren. Die Rückläufigkeit verlangt nun mehr Aufmerksamkeit auf eine neue, andere Sicht der Dinge. Wo haben wir uns verrannt oder wo haben wir uns verschätzt?  Wo haben wir zuviel versprochen und können es nun nicht halten? Haben wir wirklich alles verstanden und unsere Hausaufgaben gemacht? Ohne eine Einsicht und Verständnis für andere stehen wir nun alleine da und sind einen Schritt zu weit gegangen. Erst eine innere Einsicht, daß wir wirklich verstanden haben, läßt uns wieder nach vorne gehen und den Blick auf die Fülle und Glück lenken. Denn dann wird es möglich, das Glück zu genießen, das uns dann widerfährt. Denn nur da, wo wirklich ein Sinn dahintersteht, können sich große Chancen und Möglichkeiten auftun, die uns strahlen lassen. Wirklicher Wachstum wird nur da möglich und weitreichend sein, wo ein inneres Wachstum vorausgegangen ist. Während der Rücklaufphase geht es um ein inneres Wachstum, das nun die einmalige Chance bietet, wirklich weise und klug zu werden.
Alles Liebe Eure Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen