Donnerstag, 2. August 2012

Heute ist Vollmond und...

ich habe gestern Abend einen Steinkreis gelegt um die wunderbare Energie aufzunehmen und ein Vollmondritual durchzuführen. (deswegen gestern weil der Höchstand heute morgen um 5.29 Uhr ist und ich da noch schlafe). Die Mondenergie hat ihren höchsten Stand und ist für Rituale bestens geeignet. Das hört sich vielleicht komisch oder sonderbar an, aber im Prinzip ist es ganz einfach. In einem Ritual spricht man die Gedanken, Wünsche und Sorgen aus. Der Sinn und Zweck kann einer persönlicher Sache dienen oder einer kollektiver. Alles in unserer Welt besteht aus Energie, denn sonst würde das Zusammenspiel unserer Erde nicht funktionieren. Diese Energie ist stets überall vorhanden. Ein einfaches Beispiel ist, man denkt an eine bestimmte Person und schon meldet die sich. Zufall? Nein, meist spürt man vorher schon die Schwingung oder die eigenen Gedanken richten sich nach etwas bestimmten aus und das kommt dann auf uns zu. Oder ein Deje Vu Erlebnis, hat jeder schon mal erlebt. Unser Geist kann viel mehr als wir ahnen und diese Möglichekeiten kann jeder für sich positiv nutzen. Z.B. in einem Ritual. Alles sollte aber nur einem positiven Zweck dienen und das ist sehr wichtig. Wenn jetzt jemand auf den Gedanken kommt er kann einem anderen etwas schlechtes wünschen, der sollte damit rechnen das es auf ihn selbst zurückfallen wird. Bitten, Wünschen, Hoffen sollte immer nur einem positiven Ergebnis dienen, ohne daß irgend jemand zu Schaden kommt.

Ihr legt einen Steinkreis, in diesen kommen die verschiedenen Elemente. Ich habe ein Räucherstäbchen, Glas Wasser, Erde, Kerze und Blumen hineingelegt. Diesen Kreis umzeichne ich mit Kreide um ihn abzugrenzen. Danach kann man eine kleine Meditation machen und die Wünsche und Bitten quasi sinnbildlich hineinlegen in den Kreis.
Auf jeden Fall war es wunderschön draußen zu sein in einer Vollmondnacht mit einer wunderbaren Energie.
So nun lass ich die Energien wirken und übergebe sie dem Kreislauf unserer Erde.
Alles Liebe, Eure Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen