Sonntag, 23. Oktober 2011

Der astrologische Mondkalender vom 26. Oktober - 10. November

Herzlich willkommen bei einer neuen Ausgabe des astrologischen Mondkalenders.
Wir haben am 26. Oktober einen Neumond um genau 21.57 Uhr im Tierkreis Skorpion. Das Zeichen Skorpion ist ein Wasserzeichen und ist ein sehr fixiertes und tiefgründiges, steht unter anderem auch für Ende und Neubeginn.  In diese Mondphase fällt ja auch Halloween und Allerheiligen. Diese stehen auch für Ängste und Auseinandersetzung mit dem Tod und die Beschäftigung mit tiefen seelischen Inhalten.  Die letzte Stufe ist der körperliche Tod. Aber diese vielen kleine Tode die wir sterben weil wir Angst haben, weil wir uns nicht lösen können, weil wir nicht wissen was wir tun sollen oder wohin uns der Weg führt?  Am Tag des Neumondes geht es darum daß wir uns klar und bewußt darüber werden, was denn genau unsere Vorstellungen, Pläne, Gedanken, Taten sind. Wo haben wir Abweichungen hingenommen, wo waren wir noch ungenau und unklar? Wir werden nun am Neumond konkret, klar und eindeutig. Es gibt keine Abweichungen mehr, kein "Ich weiß nicht so genau was ich will", Pläne und Taten nehmen nun eine ganz klare Form an. Diese Form ist ja die Voraussetzung für die Umsetzung, denn erst wenn ich weiß was ich will und was für mich gut ist, dann kann ich es in die Tat umsetzen. Dafür ist die kommende Mondphase - zunehmender Mond - geeignet. Werden wir uns klar darüber welcher  Weg der richtige für uns ist und fangen an diesen zu beschreiten. Diese Mondphase ist eine sehr tiefgründige und wir kommen nicht daran vorbei in die Tiefe zu gehen und uns mit uns Selbst auseinander zu setzen. Dafür bekommen wir aber auch eine neue bessere Qualität für unseren neuen Wege. Denn im Skorpion haben wir die Chance Altes hinter uns zu lassen und auf einer neuen Ebene neu und besser zu beginnen. Dem Zeichen Skorpion sind die Geschlechtsorgane und die Blase zugeordnet. Lassen wir das los was nicht mehr zu uns gehört und werden wir uns bewußt darüber was unsere Weiblichkeit bzw. Männlichkeit ausmacht, es geht um Qualität nicht um Quantität.
Die besten Tage für Liebesangelegenheiten  sind der 26.10., 4.,5.,6.,9.,10. Nov., für Geldgeschäfte der 31.10., 1.,9. Nov., für Nagelpflege der 31.10. und 1. Nov., für Fußreflexzonenmassage der 4.,5.,6. Nov., gute Gießtage sind der 27., 28. Okt., 4.,5.,6. Nov., für Christbäume schneiden der 7. Nov., für den letzten Rasenschnitt dieses Jahr der 27. und 28. Oktober.
Alles Liebe Eure Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen