Freitag, 29. Juli 2011

Mein Kater Pauli

Gestern ist mein Kater Pauli, der am gleichen Tag wie ich Geburtstag hat, gestorben. Er wurde nur 8 Jahre alt und bin sehr sehr traurig darüber. Wir waren Seelenverwandte und ich habe ihn über alles geliebt. Er wurde anscheinend überfahren und ich wünsche mir daß derjenige mir sagen kann wie es passiert ist, damit ich Klarheit finde. Ich hatte Pauli von klein auf, er war ein sehr freier Geist und sehr unabhängig. Meist kam er nur zum Schlafen und Fressen, aber das war auch ok so. Denn er sollte so sein können wie er sein wollte. Wenn ich kochte dann kam er jedes mal in die Küche und maunzte so lange bis er etwas bekam. Am liebsten fraß er gebratenes Fleisch und gekochten Schinken. Er war ein sehr ruhiger Kater, er verabscheute Streß und Hektik und erschrak wenn er laute Geräusche hörte. Er wollte einfach nur frei sein, kommen und gehen können wann er wollte und seine Ruhe haben. Sein liebster Schlafplatz war der Schaukelstuhl meiner verstorbenen Omi und da hatte er es saubequem, das sah man ihm auch an. Er bekam von mir alles was ihm gut tat. Jedes Tier sollte in seiner Individualtität unterstützt werden, damit es friedlich und glücklich leben kann. Nur leider ist das in unser heutigen Zeit gar nicht so. Da wo ich Pauli her hatte herrschen leider andere Sitten. Wenn es Katzenbabys gab, wurde mir gesagt die wo nicht genommen werden, stecken sie in einen Sack und schlagen sie tot. Das ist leider heute noch öfter als wir denken Realität. Was sind das für Menschen die so etwas tun? Am liebsten würde ich alle Tiere nehmen, damit sie dieses Leid nicht ertragen müssen. Ich für meinen Teil werde dazu beitragen damit Tiere es besser haben und ich hoffe viele werden es auch so tun.
In Gedenken an Pauli

Alles Liebe Ihre Sabine Enzler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen