Donnerstag, 27. August 2020

Monatslegung für den Monat September 2020

Hallo meine Lieben,

hier ist sie wieder, eine neue Monatslegung für den September 2020.

Ich wünsche Euch viel Freude und Erkenntnis beim Lesen!








Die dunkle Geschichte und Herausforderung ist die Karte: MANGEL

Wenn wir an einem Mangel leiden, dann kann sich das auf verschiedene Art und Weise zeigen. Im Bereich Geld/Finanzen, Liebe, Beziehung, Fürsorge, Anerkennung, Einsamkeit, Erfolg, Gesundheit (ob tatsächlich oder nicht). In all diesen Bereichen können wir einen Mangel haben, entweder berechtigt oder aber auch eingebildet. Die Ursache für einen Mangel ist Angst und Unsicherheit, draus folgt dass wir kein Vertrauen mehr haben, das ist uns abhanden gekommen aufgrund unserer Geschichte bzw. Erlebnisse. Tatsache ist aber, dass der Hintergrund immer Angst und Unsicherheit ist und diese ist an ein Gefühl von Mangel an Vertrauen und Zuversicht gekoppelt. Dieser Mangel ist in Wahrheit eine Ausrede, weil wir Angst vor dem Empfangen haben. Angst davor erfolgreich zu sein, Angst davor eine Beziehung voller Nähe zu führen, Angst keine Aufmerksamkeit mehr zu bekommen wenn wir gesund wären, Angst vor ..............Dies lässt sich unzählig weiterführen. Wenn wir ganz ehrlich sind zu uns selbst dann nutzen wir den Mangel um uns klein zu machen um unsere wahre Größe und Macht nicht zeigen zu müssen.








Die positive und heilende Geschichte ist die Karte: KREATIVITÄT

Wenn wir bereit sind ein Problem zu lösen und unsere Kreativität einsetzen, dann werden wir auch eine Lösung finden. Wir verlassen uns auf unseren Instinkt, auf unsere Inspiration, auf unseren Geist, auf unsere Intuition, auf unsere Ideen, die da sind und einfach nur gefunden werden wollen. Wir haben keine Angst mehr vor neuen Schritten sondern sind bereit aufgrund unserer Kreativität Lösungen zu finden und diese umzusetzen. Wenn wir die Angst überwunden haben, dann kann unsere Kreativität fließen und uns Lösungen aufzeigen. Meist haben wir diese schon längst im Hinterkopf, doch trauen wir uns nicht diese in die Tat umzusetzen. Dadurch kann der Mangel auf allen Ebenen transformiert werden und heilen. Unser Bewusstsein wird sich öffnen und uns Wege aufzeigen, wenn wir nur bereit dazu sind.


                                





Wenn wir unsere Vergangenheit heilen,
dann können wir in der Gegenwart
Fülle und Glück erfahren!



Alles Liebe, eure Sabine











Quellenangabe:
"Karten des Lebens" von Chuck Spezzano, 
Illustrationen von Petra Kühne,
Verlag Via Nova, ISBN:  978-3-86616-028-6



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen