Dienstag, 1. Mai 2018

Monatslegung Mai 2018

Hallo meine Lieben,

hier bin ich wieder mit meiner Monatslegung für den Mai 2018:


 Die dunkle Geschichte und Herausforderung ist: STRESS

Eine Geschichte des Stresses zeigt an, dass wir in einem Teufelskreislauf von einem Bedürfnis nach Aufregung gefangen sind. Wir brauchen nahezu tagtägliche Aufregung, Abenteuer im negativen Sinne, Hektik und Unruhe. Wir denken wir brauchen viele Pflichten um Erwartungen an uns und andere zu erfüllen. Wir treiben uns selbst stark an, weil wir denken, dadurch würde alles besser werden. Wir stecken tagtäglich in unserer eigenen Tretmühle fest, vergleichbar mit einem Hamsterrad. Und wenn dieses plötzlich stehen bleibt, dann wissen wir nichts mit uns anzufangen und fallen in ein tiefes Loch von Selbstzweifeln und Versagensängsten. Durch Stress, so denken wir, bekommen wir die nötige Aufmerksamkeit die wir brauchen. Doch Stress wird uns nicht glücklich machen, weil wir uns in dem Bestreben etwas Besonderes sein zu wollen, von allem anderen trennen und abkoppeln. Es gibt bessere Wege die uns glücklich machen können wenn wir erkennen, dass wir uns den Stress selbst erschaffen um etwas zu gelten und darzustellen.





 Die heilende Geschichte, die uns dazu angeboten wird ist: Schamanische Kraft

Wenn wir die Geschichte der schamanischen Kraft in unser Leben und Bewußtsein integrieren, dann wissen wir, dass nichts so ist wie es scheint. Wir erkennen in unserem Bewußtsein, dass wir Situationen erschaffen, um unsere Defizite auszugleichen. Wir erkennen tiefliegende Motive für unsere Handlungsweisen, warum wir was machen und wie wir es machen. Wir können erkennen, dass es andere und bessere Möglichkeiten gibt als bisherige Verhaltensweisen weiter bis zum Exzess zu betreiben. Wir lassen Kreativität in unser Leben um wirklich gute brauchbare Lösungen für Probleme zu finden. Wir können die tiefere Bedeutung der Dinge erkennen und suchen nach umfassenderen ganzheitlichen Sichtweisen.Wir geben nicht auf, um gute und neue Wege zu finden, wir gehen voran und wollen dazu lernen. Wir können Wegbereiter werden die über das übliche hinausgehen, um einander zu helfen. "Geht nicht, gibt`s nicht", es gibt immer einen Weg, wenn man wirklich danach sucht.Wenn wir bereit dafür sind wird ein neuer Weg in unser Bewußstein treten, der die Lösung offenbart.
 

Alles Liebe, eure Sabine




Quellenangabe:
"Karten des Lebens" von Chuck Spezzano, Illustrationen von Petra Kühne
Via Nova Verlag: ISBN 978-3-86616-028-6 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen