Freitag, 11. Mai 2018

Mars-Uranus, der Freiheitskampf

Hallo meine Lieben,

wir haben dieses Jahr noch mit einer brisanten Konstellation zu tun. Mars, der Streiter, Kämpfer, Krieger und Zerstörer im negativen Sinne, der mutige Pionier im positiven Sinne, wandert am 17. Mai in den Tierkreis Wassermann. Dort bildet er in der zweiten Maihälfte und in den Monaten August und September ein Quadrat zu Uranus. Ende Juni bis Ende August wird Mars rückläufig und wandert nochmals von Mitte August bis Mitte September in den Tierkreis Steinbock.
Wir haben es also mit einer brisanten Energie zu tun, die uns durchaus schaden kann.

Im persönlichen Bereich allgemein geht es darum mutig neue Schritte zu wagen um unabhängiger zu werden, vor allem im finanziellen Bereich. Aber bitte, ganz wichtig, mit Geduld und Ausdauer. Nichts voreilig abbrechen, nicht spontan handeln, sondern bedächtig, behutsam und langsam vorgehen. Wenn Mars in den Steinbock zurück wandert, dann  lassen sich neue Strukturen errichten, die wirklich tragfähig sind und eine Zukunft haben. Erst danach ist die Zeit des Neuanfangs und Umbruchs, vorher nicht. Vorher wäre es ein Seifenblasengebilde, welches relativ schnell zerplatzen würde. In der Ruhe liegt die Kraft!!

Im kollektiven Bereich sehe ich durchaus Gefährdungen, weil durch Mars/Uranus eine Selbstdurchsetzung und Zerstörung gegeben ist. Es können Freiheitskämpfe statt finden, die sich sehr spontan entladen können. Vor allem dort wo es Einschränkungen und Normen gibt, wird es plötzliche Ausbrüche geben. Hier treffen zwei völlig unterschiedliche Energien zusammen. Mars will erobern, geht hitzig, aggressiv und engagiert vor, Uranus möchte eher kooperieren und das Kollektiv menschlicher, freier und individueller machen. 

Wenn wir auf unsere Intuition hören, entscheidungsfreudig und mutig sind, nach neuen Wegen suchen, die besser zu uns passen, uns für unsere Freiheit einsetzen und die Gunst der Stunde nutzen, dann sind wir richtig. Dafür müssen wir nichts zerbrechen oder willkürlich vorgehen. Wir führen unsere Individualität und Mut zusammen, bringen Geduld auf und alles wird gut.
Wenn wir aggressiv und hitzig vorgehen, uns über Einschränkungen und Normen hinwegsetzen und überreagieren, ungeduldig vorgehen, dann schlagen wir den falschen Weg ein und werden in unserem Vorhaben nicht erfolgreich sein.

Im persönlichen Bereich kommt es zusätzlich auch darauf an, wo und in welchem Bereich die Aspekte zum tragen kommen. Für eine astrologische Beratung bitte Geburtsdatum, Geburtszeit und Geburtsort bereit halten. Die Geburtszeit könnt ihr beim zuständigen Standesamt erfragen.

Alles Liebe, eure Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen