Freitag, 6. Oktober 2017

Monatslegung Oktober 2017

Ich arbeite sehr gerne unter anderem mit den "Karten des Lebens" weil sie sehr schnell Aufschluß geben über die wahren tiefgehenden und vergrabenen Ego Geschichten und zugleich eine Heilungsgeschichte anbieten. Diese Karten geben sehr schnell die wahre Essenz wieder und zeigen den Lösungsweg aus der Problematik.
Ich möchte hier auf meinem BLOG eine monatliche Tendenz wiedergeben, in der sich sicher viele wieder erkennen. Diese Monatslegung ist ausschließlich auf das Kollektiv bezogen in dem wir ja alle eine Rolle spielen. Denn das was einer tut oder nicht tut hat immer eine Auswirkung auf andere.Für persönliche Legungen stehe ich sehr gerne zur Verfügung.

Monatslegung Oktober 2017:

Die dunkle Geschichte und Herausforderung ist: ÜBERLEBEN

Aufgrund vieler negativer Erfahrungen haben wir einige Traumatas erlitten und leiden unter einem Gefühl von Versagen und Wertlosigkeit. Auch hat man oft das Gefühl man muss sich alles erkämpfen.Wir haben körperlich und emotional gelitten und vielleicht sogar auch nur knapp überlebt. Überleben geht Hand in Hand mit Leidensgeschichten, Etwas besonderes sein wollen und allen Widrigkeiten zum Trotz. Diese Haltungen führen in der Regel dazu daß wir in einer Opferhaltung verharren oder in eine totale Unabhängigkeit steuern. Beides führt zur Leblosigkeit und Einsamkeit. Eine Opferhaltung birgt viele Verluste weil ein natürliches Geben nicht stattfindet, es wird nur gegeben damit man geliebt und akzeptiert wird. Man steht nicht zu sich selbst oder hinter sich und seinen wahren Bedürfnissen und Anliegen. Man opfert sich und passt sich Umständen an, wo man sich eigentlich gar nicht anpassen will. Wenn man ständig einen Überlebenskampf führt bringt man sich auch immer wieder in solche Situationen. Diese Geschichten haben meist eine weitreichende Ursache und können auch sehr lange zurück liegen, z.B. in Ahnen und Seelenmustern. Diese führen nur noch zu mehr Leid und wirken auf alles ein was uns wichtig ist, Familie, Beziehung, Geld und Gesundheit.

Die heilende Geschichte ist: PARTNERSCHAFT

Wir gehen wahre Beziehungen und Freundschaften ein weil wir zu einem Gleichgewicht zwischen männlich und weiblich (Yin und Yang) gelangt sind. Ein natürliches Geben und Nehmen schafft ausgeglichene Beziehungen, was das Ende einer jeden Aufopferung bedeutet. Negative Gefühle wie Aufopferung, Konkurrenzdenken, Sich gehen lassen und Unterwerfung können sich auflösen und niemand muss mehr etwas beweisen. Es wird in dem Maße empfangen in dem auch gegeben wird. Es entsteht Mühelosigkeit und Authentizität. Es kann wirkliche Nähe und Erfolg entstehen in dem keiner mehr benachteiligt ist. Ein Gewinnen wollen bringt keine Erfüllung sondern nur einen Verlierer. Neue Stufen von wahrer Gemeinsamkeit können entstehen in der es keine Benachteiligten mehr geben wird sondern nur noch ein erfülltes Miteinander.

Alles Liebe, Eure Sabine



Quellenangabe:
"Karten des Lebens" von Chuck Spezzano, Illustrationen von Petra Kühne,
Via Nova Verlag, ISBN 978-3-86616-028-6.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen