Donnerstag, 14. November 2013

Astrologischer Mondkalender vom 17. Nov. - 17. Dez.

Also ich fand die letzten 4 Wochen sind super schnell vergangen und der letzte Mondrhythmus war sehr tiefgründig und intensiv. Nun fängt wieder ein neuer Zyklus an mit dem Vollmond am 17.November im Tierkreis Stier. Mit dem Zeichen Stier geht es um Sicherheit, Beständigkeit, Genuß, Sinnesfreuden und Geduld. Diese zwei Wochen bis zum Neumond beschäftigt uns das Bewahren wollen, Festhalten, Sicherheit, Materielles. Was in der vergangenen Zeit losgelassen wurde oder auch neu angestrebt und entschieden wurde, wird nun Gestalt annehmen. Nun geht es darum das Erlernte oder Erfahrene in die Praxis umzusetzen und auf ihre Beständigkeit hin zu überprüfen. Das was gut ist wird sich auch bewähren und sich auszahlen können. Nach der letzten tiefgründigen Mondphase dürfen wir nun ernten und uns wieder den Freuden des Lebens zuwenden. Eine gute Zeit für Romantik in Beziehungen, Materielles Einkommen, Essen und Genießen und es sich gut gehen lassen. Der Neumond folgt dann am 3. Dezember im Tierkreis Schütze. In dieser Zeit werden wir aufgefordert über unseren Tellerrand hinaus zu blicken und uns in Toleranz zu üben. Es ist nicht verwunderlich, daß diese Zeit in den Advent fällt, denn mit dem Schütze Prinzip geht es unter anderem um den Glauben an etwas, Sinnfindung und Sinnsuchung, Horizont Erweiterung. Nun können wir dem Materiellen und Erstrebten auch den nötigen Sinn einhauchen, der das Ganze perfekt machen wird. Denn im Prinzip können wir nur dann hinter etwas stehen wenn es auch einen Sinn macht und keine leere Hülle darstellt. Sicher gibt es für uns alle in dieser Zeit sehr gute Chancen einen wahrhaften Sinn in unserem Bestreben nach Erfüllung zu finden. Hüten sollten wir uns vor Engstirnigkeit, Geiz, Intoleranz und Scheinheiligkeit. Dies würde die Negativität betonen und uns letztendlich selbst schaden.
Alles Liebe Eure Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen