Mittwoch, 20. Februar 2013

Saturn rückläufig

Saturn, genannt auch der Schicksalsplanet und Herrscher vom Tierkreis Steinbock, steht für Disziplin, Lernen, Verantwortung für sich selbst und andere, Grenzen, Bestimmung, Schicksal, hart und unerbittlich, Struktur, Demut, Zwang. Er zwingt uns in eine Eigenverantlichkeit und Selbstbestimmung, Selbstkontrolle und Lebensweisheit wenn wir dem nicht selbst nachgehen. Saturn verweilt im Tierkreis Skorpion und die Aufgabe ist hier in die Tiefe zu gehen, konkret und eindeutig zu werden, sich mit den Schattenseiten auseinanderzusetzen, nicht mehr wahrhaftiges zu beenden, sich mit dem Tod und dem Ende aller Dinge zu beschäftigen. Saturn ist nun rückläufig vom 19. Februar bis zum 7. Juli. Während einer Rückläufigkeit werden die Dinge nun verlangsamt und können teilweise auch stagnieren. Während dieser Zeit sind wir aufgerufen in uns zu gehen und uns mit o.g. Möglichkeiten zu beschäftigen. Haben wir unsere eigenen Maßstäbe entwickelt, die nur für uns gelten, übernehmen wir die Verantwortung für unsere eigenen Ziele und Vorstellungen, beugen wir uns vor einer Langsamkeit und erkennen unseren Weg an, werden wir das beenden was für uns keinen Bestand mehr hat und nicht mehr tragfähig ist? Während dieser Zeit können wir sehr viel über uns lernen und unsere Wege korrigieren. Wir haben die Möglichkeit klar und unmißverständlich zu werden und uns zu outen, wie und wer wir wirklich sind. Denn dann wenn man wirklich wahrhaftig ist und selbst die Verantwortung für sich und sein Leben übernimmt, dann wird Saturn zum Wohltäter für uns werden. Dann haben wir den Gipfel erklommen und sind frei von außen auferlegten Zwängen. Das was wir während der Rückläufigkeit uns erarbeiten wird uns niemand mehr nehmen können, weil es einen Teil unsere neuen Persönlichkeit darstellen wird. Die Umsetzung wird dann nach der Rückläufigkeit erfolgen. Bis dahin heißt es Geduld haben. Dies betrifft hauptsächlich die ersten Dekaden der Stiere, Wassermänner und Löwen. Die ersten Dekaden der Fische und Krebse können  und werden Saturn nutzen, indem sie nun viel mehr Disziplin, Stärke und Rückenwind bekommen um endlich ihre Ziele zu verwirklichen.
Alles Liebe Eure Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen