Mittwoch, 20. Februar 2013

Merkur im Tierkreis Fische und rückläufiger Merkur

Merkur, der Planet für Kommunikation, Vernunft, Handel, Analyse, Anpassung, Denken, Lernen verweilt vom 6. Februar bis zum 14. April im Tierkreis Fische.  Deshalb so lange weil er in der Zwischenzeit rückläufig wird, aber dazu später mehr. Merkur steht im Tierkreis Fische im seinem Fall und Exil, d.h. er kann hier nicht günstig wirken, weil hier zwei Gegenprinzipien am Werk sind. Im Fisch können wir die Dinge nicht greifen, nicht klären und auch nicht erklären, im Gegenteil wir müssen sogar die Dinge einfach laufen lassen, was uns aber schwer fallen wird. Wir können die Dinge nun nicht festhalten, sie nicht behandeln, sie nicht abschließen auch nicht mit Vernunft erklären. Eigentlich sind wir da machtlos und müssen warten was sich tut. Denn wenn wir mit Handeln versuchen die Dinge in eine bestimmte Bahn zu lenken, werden wir Schiffbruch erleiden. Es geht vielmehr darum alles laufen zu lassen, seiner Ahnung und Intuition zu vertrauen und zum richtigen Zeitpunkt zu handeln. Dann können sich Probleme auch auflösen und sich verabschieden. Also nun können wir nichts kontrollieren, wir müssen jedliche Kontrolle aufgeben und einer höheren Ordnung vertrauen. Auch sollten wir aufpassen auf Täuschungen, Lügen und Intrigen. Nun können uns diese begegnen und wir könnten auf etwas hineinfallen, was wir später bereuen würden. Deshalb auch hier seinem Instinkt vertrauen und abwarten bis wir wieder klar sehen. Die Umsetzungsphase wird dann im April und Mai erfolgen.
Merkur wird rückläufig vom 23. Februar bis zum 17. März im Zeichen der Fische. Da Merkur hier ungünstig wirkt und steht ist Vorsicht geboten bei Geschäften aller Art. Es drohen hier Verluste und Täuschungen aller Art. Im Vordergrund steht die Kommunikation die undeutlich und mißverständlich werden kann. Weil im Zeichen Fische hier ein Auflösungsprinzip wirkt und hier eher die Intuition wirkt, wird man am besten dran sein, wenn man keine größeren Geschäfte abschließt, noch mehr als sonst auf das Gedruckte schaut, seinem Gefühl vertraut, alles doppelt und dreifach prüft, mit Mißverständnissen rechnet und nicht alles auf die Goldwaage legt. Es kommt alles anders als gedacht! Eine gute Zeit um sich mit Träumen, Ahnungen und Visionen zu beschäftigen, hier kann man bei sich selbst sehr viel bewirken. Sich selbst klar darüber zu werden wohin der Weg führen könnte, abseits von Vernunft und Logik. Sich mit spirituellen Dingen zu beschäftigen, seiner Seele mehr Raum zu geben, seinem Unbewußten mehr Bedeutung zu schenken. Dann kann man diese Zeit sehr produktiv nutzen um mit sich selbst in Einklang zu kommen. Dadurch werden sich auch Probleme auflösen können und der Weg wird frei für Neuanfänge.
Positiv wirken wird diese Zeit für die Fische, Krebse, Skorpione,  Steinböcke und Stiere, wenn sie auf die o.g. Dinge achten. Aufpassen müssen die Jungfrauen, Schützen und Zwillinge. Hier besteht die Gefahr des Betruges, der Täuschung und der Intrige. Trotz allem wirken die o.g. Prinzipien die für alle gelten.
Alles Liebe Eure Sabine

2 Kommentare:

  1. Hallo liebe Sabine
    was bedeutet denn das nun genau zum Beispil in Partnerschaftsfragen. Wenn der Merkur also rückläufig ist. Heisst dass das danach vielleicht alles wieder besser wird?

    AntwortenLöschen
  2. Liebe ...., wenn der Merkur rückläufig ist kommt es oft zu Missverständnissen. Im Fisch zeigt sich oft ein sich entziehen und nicht an einer Lösung arbeiten können oder wollen. Es kommt aber auch darauf an welche Sternzeichen beide Partner haben. Bei einer Rückläufigkeit kommen oft auch Dinge aufs Tablett die unter den Teppich gekehrt worden sind und können nun in dieser Zeitphase auch sehr oft gelöst werden. Auf jeden Fall geht es langsam und zäh voran und beide sollten sich die Zeit nehmen um aktiv am Thema zu arbeiten. Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen