Samstag, 2. Juni 2012

Saturn direktläufig ab dem 25.Juni 2012

Saturn ist der Herrscher vom Tierkreis Steinbock. Er steht für Ausdauer, Disziplin, Konzentration, die Bereitschaft zu lernen, Enge, Begrenzung, Verantwortung, Struktur. Mit diesen Eigenschaften können wir unsere Ziele erreichen, gleich welche es sind. Ohne diese Eigenschaften wird man kaum nach oben kommen, egal in welcher Beziehung. Saturn war nun eine lange Zeit rückläufig und eines ist sicher: In dieser Zeit war es nicht leicht, sondern beschwerlich durchzuhalten und auszuhalten. Nur die Ziele werden erreicht werden die wahrhaftig sind und bestimmend sind. Das heißt wenn diese auch wirklich in der eigenen Persönlichkeit verankert sind. Haben wir die Verantwortung für unser Vorhaben übernommen, haben wir unsere Themen geklärt, waren wir ausdauernd genug, haben wir unsere Beziehungen einer Prüfung unterzogen und haben diese es geschafft? Es wird sich nun zeigen was Bestand hat und uns weiter begleitet. Das was uns nicht mehr nährt wird wegfallen (oder ist bereits weggefallen) oder sich auflösen. Das was keine verbindende Struktur hat fällt weg, Beziehungen die kein wahres Fundament haben lösen sich auf. Ziele die nicht unsere wirklichen und wahrhaftigen sind fallen weg. Es ist wie ein radikales Ausmisten, es tut weh und man muss loslassen, aber das was wahrhaftig ist wird dafür umso besser werden, weil es einen neuen Wert und Lebendigkeit hat, weil die neuen Strukturen besser passen, weil man dazu gelernt hat und sich verändert hat. Deswegen ist ein Ausmisten gut, weil es neue Formen schafft. Unter Saturn wird getrennt und verbunden, je nach dem ob ein gesundes Fundament vorhanden ist oder nicht. Je mehr man sich der eigenen Verantwortung bewußt wird, umso einfacher läßt sich so ein Weg beschreiten, denn alles kommt nicht von ungefähr, sondern gehört zu unseren Prüfungen und Entwicklungen dazu. Denn nur der Meister ist klug und weise. Hier finden Sie den älteren Post zu  Saturn und hier. 
Das was diese Phase überlebt hat eine tragfähige Basis und ein weitreichendes Fundament. Hier kann man von einer sehr guten Sicherheit ausgehen solange bis die Würfel neu fallen. Denn nichts ist beständiger als der Wandel.
Alles Liebe Ihre Sabine Enzler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen