Sonntag, 19. Februar 2012

Astrologische Zeitnotizen - Saturn rückläufig vom 8. Februar - 24. Juni 2012

Saturn verweilt von Juli 2010 - Oktober 2012 im Tierkreis Waage. Hier finden Sie den Artikel dazu. Nun ist Saturn rückläufig bis Juni diesen Jahres. In dieser Zeit werden alle Beziehungen und Verbindungen auf einen Prüfstein gestellt. Wenn Verbindungen diese Zeit gut bewältigen, dann sind sie sicher auf lange Zeit haltbar und sicher. Verbindungen die in ihrer Struktur oder Gemeinsamkeit nicht bodenständig sind, erwarten eine krisenhafte Zeit. Eine Rückläufigkeit zeigt die Themen an, die schon längst bekannt sind, sie sind vielleicht unter den Teppich gekehrt worden und haben an ihrer Wichtigkeit verloren. Nun kommen aber genau diese Themen wieder an die Oberfläche und es gilt jetzt diese zu bereinigen bevor Saturn den Tierkreis Waage verläßt. Also kann man damit rechnen daß so manche Beziehung dieser Prüfung nicht standhält und auseinander bricht, weil die Basis und die Struktur, wie sicherlich schon oft festgestellt, jetzt ins Wanken gerät. Man muss hier selbst überprüfen inwieweit eine Basis vorhanden ist, die eine gemeinsame Beziehung noch tragen kann oder ob die Basis schon längst große Risse hat die nicht mehr zu kitten sind. Man sollte dort wo man schon lange versucht etwas zu kitten sich die Frage stellen, was ist es noch wert und hat es überhaupt noch einen Wert? Mit Saturn wird man sicherlich keine leichtfertigen Entscheidungen treffen, sondern man kann sich sicher sein, daß man erst alle Fakten überrpüft und abwägt bevor man eine endgültige Entscheidung trifft. In dieser Zeit dürfen wir so einige Trennungen erwarten und wir werden uns sicher die Frage stellen: Die trennen sich? Das gibts ja gar nicht, die passen doch so gut zusammen. Aber wir können ja nicht hinein schauen in das Gerüst. Nur die Beteiligten selbst wissen wo es bröckelt und ob man es noch kitten kann oder nicht. Auf jeden Fall werden es ernstzunehmende Entscheidungen sein, die auf einer langen Nachdenkphase beruhen. Diejenigen die eine solche Phase überstehen, weil sie eine gute Basis und Fundament zusammen haben, die dürfen sich an einem langjährigen Zusammensein erfreuen. Dies betrifft Beziehungen aller Art, Liebe, Ehe, Partner, Freunde. Eher Disharmonien dürften hier die Widder, Steinböcke und Krebse haben, vorzugsweise die letzen Dekaden. Zwillinge und Wassermänner bekommen in dieser Zeit sehr gute Strukturen und können nun sehr viel Disziplin und Ausdauer an den Tag legen. Für die Waagen gilt folgendes: Da sie von Haus aus dazu neigen Entscheidungen vor sich hin zu schieben, bekommen Sie nun sehr viel Ausdauer um an ihren Vorhaben dran zu bleiben und mit einer guten Portion Überblick werden sie die für sie richtigen Entscheidungen treffen, weil sie lange und wohl überlegt worden sind.
Alles Liebe Ihre Sabine Enzler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen