Donnerstag, 25. Januar 2024

Früher und Heute

 

Ich grüße Euch!

Heute früh auf dem Weg zur Schule hörte ich im Radio einen alten Song von Manfred Manns Earth Band. Sofort erinnerte ich mich an alte Zeiten, wo ich als Teenager mit Freunden ein Konzert von dieser Band in Markt Schwaben besuchte. Danach begann ich nachzudenken, wie ich damals war und wie ich heute bin. Es liegt ziemlich viel Zeit zwischen damals und heute und alte Erinnerungen tauchten auf. Dann wurde mir der Traum bewusst, den ich zwei Tage vorher hatte. Ich war in einem alten Haus und irgendwie spürte ich, das alte Haus ist nicht mehr zeitgemäß, es passt nicht mehr zu mir. Jetzt, nach diesem Song und dem Traum, wurde mir bewusst, es ist Zeit mein altes Kleid abzustreifen und mich wieder einmal zu verändern. Wir wachsen ja im Laufe unseres Lebens und verändern uns immer wieder. So dass die neue Entwicklung auch zu unserer Seele und unserem Bewusstsein passt. Doch wo und wie kann ich mich verändern und neu ausrichten? Ich habe über früher und heute nachgedacht. Wie war ich früher und wie bin ich heute? Früher war ich schüchtern und sehr introvertiert, habe mir nichts zugetraut und habe das gemacht was mir gesagt wurde, ich habe gefolgt und war brav. Wie bin ich heute? Heute traue ich mir so einiges zu und aus dem Mauerblümchen wurde eine selbstbewusste mutige Person. Nicht ganz, denn manchmal traue ich mich nicht so ganz alles auszusprechen was mich bewegt und stört, über meine Gefühle zu sprechen und nein zu sagen. Ich brauche meist lange um Entscheidungen zu treffen und halte gerne fest. Wo wollte ich einmal hin und wo bin ich jetzt? Aber wenn ich den Unterschied zwischen damals und heute anschaue, dann muss ich doch feststellen, dass ich mich sehr gut entwickelt habe und darauf bin ich stolz. Doch wie in meinem Traum, wo und wie kann ich mich weiterentwickeln? Ich achte ganz bewusst auf die Zeichen der Zeit und wo meine Schwachstellen sind. Nein, ich möchte nicht perfekt werden aber an mir arbeiten. Das was ich mir vornehme tue ich das auch oder erfindet mein Ego täglich Ausreden es nicht zu tun?  Noch hält sich das die Waagschale wobei die Ausreden immer mehr ein kleines bisschen weniger werden :-) 
Auf jeden Fall fand ich es super aufregend und spannend einen kleinen Ausflug in die Vergangenheit zu machen um mir klar zu werden, wie und wo kann ich mehr aus mir herausgehen?
Ich arbeite daran....
Was hast Du für Erfahrungen gemacht zwischen früher und heute?
Konntest Du Dich gut entwickeln oder hinkst du deinen Zielen hinterher?
Sehr gerne begleite ich Dich bei Deiner Entwicklung.

Alles Liebe, Eure Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen