Mittwoch, 13. Mai 2020

Monatslegung für Mai 2020

Hallo meine Lieben,

hier für Euch die neue Monatslegung für den Mai 2020, etwas verspätet.




Die dunkle Geschichte und Herausforderung ist die Karte: REBELL

Der Rebell ist ein Auflehner jeden gegen und alles, Es soll so laufen wie er sich etwas vorstellt nach seinem Willen, egal wie es ausgeht. Er lehnt sich gegen alles auf, er mag keine Regeln und keine Einschränkungen. Er kämpft gegen andere, die anderer Ansicht sind als er, er kämpft gegen sich selbst und wider seinen eigentlichen Überzeugungen. Hauptsache er kämpft und er spürt sich und seine Energie, denn ansonsten würde er sich wahrscheinlich ziemlich kraftlos fühlen. Ein Rebell ist unabhängig und allein auf sich gestellt, zumindest denkt er das. In Wahrheit wurde er allein gelassen als er jemanden brauchte und daher stellt er sich gegen alles was abhängig machen kann. Daher tut er sich auch schwer verbindliche Beziehungen einzugehen, weil er denkt er muss den anderen mittragen und seine Unabhängigkeit aufgeben. Durch sein Verhalten stößt er unbewusst genau das von sich, was er eigentlich wollen und brauchen würde.



Die positive und heilende Geschichte ist die Karte: PARTNERSCHAFT

Partnerschaft bedeutet Bindung und Hingabe, Verpflichtung und Gleichheit. Das heißt wir nehmen den anderen wie er ist und versuchen zu verstehen was in ihm vorgeht, warum er so ist wie er ist. Wir sind für den anderen da, wenn er uns braucht, unsere Nähe sucht, ein Problem hat, zeigen uns beständig und bereit. Wir verpflichten uns für den anderen und zeigen Treue und Bindung. Wir erkennen einander an als gleiche Menschen, die alle einander gleichen, mit ihren Licht und Schattenseiten. Wir gehen eine Partnerschaft ein oder Freundschaften, die auf Liebe, Verständnis, Mitgefühl und Toleranz beruhen.




Wenn wir unsere Vergangenheit heilen
dann können wir in der Gegenwart
Fülle und Glück erfahren





Alles Liebe, eure Sabine



Quellenangabe: "Karten des Lebens" von Chuck Spezzano,
                           Illustrationen von Petra Kühne, 
                           Via Nova Verlag, ISBN: 978-3-86616-028-6

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen