Dienstag, 3. Dezember 2019

Jupiter im Tierkreis Steinbock - Zurück an die Basis

Herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag:

Jupiter im Tierkreis Steinbock - zurück an die Basis

Ab dem 3.12.2019 bis zum 19.12.2020 durchläuft der Planet Jupiter den Tierkreis Steinbock. Das letzte Jahr durchwanderte Jupiter den Tierkreis Schütze (siehe dazu den Blog Beitrag), was sicher zu manchen Höhenflügen führte, da Jupiter in seinem eigenen Zeichen stand und das ist immer gut, mal abgesehen von den üblichen Lernaufgaben, die immer da sind, mal mehr mal weniger. Und nun trifft Jupiter, der für Expansion, Weite, Fülle. Glück steht auf Saturn (Herrscher vom Tierkreis Steinbock). Im Prinzip steht ja Saturn für Enge, Pflicht, Lernen, Struktur, Ordnung und diese beiden Energien, treffen sich. Jupiter steht im Steinbock im Fall und das bedeutet, dass hier Herausforderungen zu bestehen sind. Was haben wir in dieser Zeit zu lernen und welche sind unsere Aufgaben, die uns herausfordern aber gleichzeitig auch Chancen des Wachstums bringen?

Als erstes geht es erstmal um unsere Pflichten und das Bewusstsein darüber. Was sind meine Pflichten, wo sollte ich Verantwortung übernehmen, in welchem Mass und wie? Grenzen die mir gesetzt werden anzunehmen und zu akzeptieren, an der Basis beginnen, von vorne beginnen, die Hausaufgaben machen, zuverlässig werden, Regeln einhalten, Disziplin zeigen, Aufgaben übernehmen die mich wachsen lassen, größere Verantwortung tragen. Denn ohne die Arbeit an der Basis kann eine Ausdehnung nicht erfolgen. Man kann ja auch keinen Kuchen essen, den ich vorher nicht nach Rezept gebacken habe. Also Jupiter wird dann zum Glücksmoment wenn die Basisarbeit getan ist. Es ist wie wenn wir eine Wanderung machen, die ist anstrengend und kann uns an unsere Grenzen bringen, aber wenn man nicht aufgibt und in seinem eigenen Tempo weitergeht wird sich der Aufstieg lohnen. Wenn wir dann oben am Gipfel angekommen sind werden wir belohnt mit einer wunderbaren Aussicht und sind stolz auf uns selbst, dass wir nicht aufgegeben haben und den anstrengenden Weg trotz aller Mühe weiter verfolgt haben. Es gibt da so ein Sprichwort, "erst die Arbeit, dann das Vergnügen", das passt auch sehr gut zu der aktuellen Energie. Es gilt auch Verantwortung zu übernehmen über uns selbst und unser Wesen, unsere Bedürfnisse, unsere Entscheidungen. Sehr gerne wälzen wir die Verantwortung ab auf andere, den Chef, den Staat, die Regierung, den Partner, das wird zum Problem werden. Nur wir selbst sind verantwortlich was wir tun, wie wir tun und was wir nicht tun. Verantwortung zu übernehmen bedeutet sich bewusst zu werden , dass ich gewisse Entscheidungen getroffen habe und auch dazu stehen muss. Es kann aber auch durchaus sein, dass wir mit Jupiter im Steinbock gerne Pflichten übernehmen und gerne hart arbeiten, weil es uns durchaus erfüllen kann und uns eine tiefe Befriedigung bringt. Glücksmomente aufgrund Verantwortung und Stolz aufgrund Disziplin.

Jupiter trifft in dieser Zeit zudem noch auf Saturn, Uranus, Pluto.

Jupiter - Uranus deutet auf plötzliche Chancen hin, die verbessernd sind, doch auch hier darf die Arbeit an der Basis nicht vergessen werden. Es können durchaus Glücksgriffe sein, die jedoch auch mit mehr Arbeit und Verantwortung verbunden sind. Dies ist bereits jetzt im Dezember möglich, dass sich neue Türen öffnen, die sehr gute Chancen sind, jedoch ohne Pflichtbewusstsein nicht erfolgreich werden.
Jupiter - Saturn werden im November und Dezember 2020 aufeinander treffen, wo sich dann zeigen wird was sich bewährt hat und was nicht. Dies ist dann eine Gelegenheit zu sortieren und das auszumisten und los zulassen was keine Basis mehr hat, auch eine Zeit um sich erneut zu besinnen auf die wirklichen und wahren Werte, denn Scheinheiligkeit und Aufgeblasenheit hat hier keinen Platz mehr.
Jupiter - Pluto haben eine Verbindung von April bis November 2020. Hier bestehen wirkliche Chancen auf Transformation, wo noch gewandelt werden muss, da wird gewandelt werden, entweder von einem selbst ausgehend, oder von außen wenn man selbst keine Einsicht hat oder keine Notwendigkeit sieht in einer Veränderung. Das sind dann aber die wirklich großen Chancen, die weitreichend sind, auch wenn sie in dem Moment nicht so aussehen. Hier findet wahres Wachstum statt, wo sich die eigene Weltanschauung, Vertrauen, Werte, Schatten tiefgreifend wandeln kann.

Diese Zeitspanne wird uns am besten dienen, wenn wir uns bereit zeigen, Verantwortung und Pflichten zu übernehmen, neue Möglichkeiten zulassen die Veränderung mit sich bringt, über unseren Schatten zu springen, dazuzulernen, neue Sichtweisen zu integrieren, da wo es für uns Sinn macht und über dem allem Nägel mit Köpfen machen mit Weitsicht und Toleranz.
Wenn wir mit Verantwortung und Pflichtbewusstsein unsere Aufgaben absolvieren dann haben wir die Chance auf tiefe Erfüllung und Erfolg.

Zum einen wirken diese Energien natürlich auf kollektiver Ebene und bringen uns Wachstum, neue Chancen, Transformation, auf persönlicher Ebene je nach Konstellationen im persönlichen Horoskop. Was für Verbindungen sind vorhanden und in welchen Bereichen wirken diese?
Sehr gerne stehe ich für eine persönliche Beratung zur Verfügung und freue mich auf unser Gespräch!

Alles Liebe, eure Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen