Sonntag, 2. Dezember 2018

Monatslegung Dezember 2018

Hallo meine Lieben,

hier bin ich wieder mit einer neuen Monatslegung für den Monat Dezember 2018:





Die dunkle Geschichte und Herausforderung, die wir in unser Bewußtsein holen dürfen, ist die Karte: BEDÜRFTIGKEIT

Durch unsere Bedürftigkeit wollen wir erreichen, dass wir geliebt werden und unsere Bedürfnisse erfüllt werden. Dadurch schaden wir uns aber selbst, denn das was außerhalb von uns ist, kann uns nicht zufrieden machen oder retten. Als tiefere Ursache sind meist Opfergeschichten, Angst und Gefühle von Unzulänglichkeit verantwortlich. Irgendwann haben wir einmal einen Verlust erlitten, sind zum Opfer gemacht worden und haben diese Erfahrung nicht überwunden. Unbewußt versuchen wir durch unser Verhalten Liebe und Anerkennung zu bekommen. Doch dieses Verhalten wird uns und andere nicht glücklich machen, im Gegenteil, es gibt bei dieser Variante nur Verlierer, weil niemand uns etwas geben kann, was wir irgendwann einmal verloren haben. Durch Bedürftigkeit erreichen wir genau das Gegenteil von dem was wir eigentlich wollen, nämlich Liebe und Anerkennung.
Bedüftigkeit ist nicht zu verwechseln mit "Um Hilfe zu bitten" oder "Hilfe zu brauchen." Dazu gehört eine eigene Stärke, dies zugeben zu können und andere um Rat oder Unterstützung zu bitten.






 Die heilende Geschichte und Transformation, die uns dazu angeboten wird, ist die Karte: VERSÖHNUNG

Wenn wir eine Geschichte der Versöhnung leben, dann haben wir uns mit uns selbst und den Umständen, die zur Bedürftigkeit geführt haben, versöhnt. Wir können unseren Anteil an der Bedürftigkeit erkennen und wissen wie und warum es dazu gekommen ist. Wir schließen Frieden mit unserer Vergangenheit, mit denjenigen die an den Umständen beteiligt waren, wir erkennen unseren Selbstbetrug, der in die falsche Richtung geführt hat, nämlich zu Gefühlen von Rache, Verlust, Trauer und Einsamkeit. Versöhnung mit uns selbst und anderen führt zu einer neuen Gleichheit des Miteinanders, Erfolg und Nähe, Geben und Nehmen, Frieden, Freundschaft, Kommunikation und Diplomatie. 



 



 Wenn wir unsere Vergangenheit heilen, dann können

wir in der Gegenwart Fülle und Glück erfahren! 

 

 

Alles Liebe, eure Sabine



 Quellenangabe:
"Karten des Lebens" von Chuck Spezzano, 
Illustrationen von Petra Kühne,
Via Nova Verlag, ISBN: 978-3-86616-028-6
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen