Samstag, 3. März 2018

Monatslegung März 2018

Hallo meine Lieben,

hier habe ich wieder für euch meine aktuelle Legung für den Monat März:


Die dunkle Geschichte und Herausforderung ist: Aufopferung

Wie ihr an der Karte schon erkennen könnt, geht es darum die Last eines anderen zu tragen, bzw. denjenigen zu tragen und sich für ihn aufzuopfern. Wir denken, wenn wir das tun, werden wir besonders geliebt und geschätzt und gehen sogar von einer Belohung dessen aus, weil wir so gut sind und alles für andere tun. Dahinter liegt aber das Motiv eine Schuld abzahlen zu wollen, eine Form von Konkurrenz um somit zum Märtyrer zu werden. Auch gehen wir davon aus, dass wir das so machen müssten weil wir es nicht anders und besser verdient hätten. Im Prinzip ist es unser Ego welches über die Aufopferung herrscht, weil wir uns so von unserer besten Seite zeigen können, aber im Prinzip unter der Last, die wir uns aufgebürdet haben, leiden. Dies kann zur völligen Erschöpfung führen und zum Verlust von Liebe, Glück und Fülle. Dieses Muster kann in unseren Herkunftsfamilien und Ahnen sehr ausgeprägt sein und wir folgen diesem unbewußt, weil wir es nicht besser wissen und weil es schon immer so gemacht wurde. Durch die Aufopferung werden wir nicht glücklich, weil sie nicht auf einem natürlichen Fluss von Geben und Nehmen ruht, es ist kein wahres Geben, sondern ein Geben mit der Erwartung einer Gegenleistung. Wir können lernen uns selbst zu geben und nichts zurückzuhalten, dann können wir auch alles empfangen, was uns angeboten wird. 


Die heilende Geschichte ist: Bereitschaft

Bereitschaft ist die Voraussetzung für jede Form von Heilung. Sie kann die Angst kappen, die in der Regel verantwortlich ist für alle Probleme. Bereitschaft ist eine Gabe und unser Beitrag, der zu einer völlig neuen Sichtweise führen kann. Wenn wir wirklich bereit sind etwas zu verändern, dann wird uns unser Bewußtsein auch Lösungen aufzeigen, die wir bereits in uns tragen. Bereitschaft macht es möglich den nächsten Schritt gehen zu können, der vom eigentlichen Problem in die Heilung und Lösung führt. Bereitschaft führt zu einer neuen Verbundenheit zu uns selbst und zu anderen und zum Leben. Durch eine Veränderung des Blickwinkels wird neues Verständnis geschaffen und dadurch wird auch eine Lösung des Problems zugelassen. Wenn wir wirklich bereit sind und keine Angst mehr haben die Geschichte der Aufopferung loszulassen, dann wird unser Leben uns die heilenden Veränderungen bringen, die uns zugedacht sind.

 
 Alles Liebe, eure Sabine




Quellenangabe:
"Karten des Lebens" von Chuck Spezzano, Illustrationen von Petra Kühne,
Via Nova Verlag, ISBN: 978-3-86616-028-6 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen