Freitag, 4. Mai 2012

Ritual für den Vollmond am 6. Mai 2012

Am 6. Mai haben wir einen Vollmond im Tierkreis Skorpion. Dieser Vollmond eignet sich hervorragend für ein Ritual. Dieses eignet sich für alles was man loslassen möchte. Am besten man führt das Ritual in den Abendstunden durch. Sie brauchen dazu: 1 Kerze, 1 alten Blumentopf, 1 Zettel, eine Schale Wasser, Steine und Äste, etwas Erde oder Sand, Blätter (keine welken). Sie richten einen Kreis mit den Steinen. In diesen Kreis legen Sie die Äste,die Erde und die Blätter, stellen eine Schale mit Wasser hinein und zünden die Kerze an. Nun schreiben Sie auf einen Zettel was Sie loslassen möchten, ausführlich, klar und direkt. Wenn Sie anfangen mit dem Ritual sprechen Sie eine Einleitung die so aussehen könnte (gerne dürfen Sie hier Ihre eigenen Worte finden und Ihre Kreativität ausprobieren): Verehrte geistige Welt, ich bitte um Eure Unterstützung und Schutz bei der Durchführung meines Rituals. Ich bitte um Eure Hilfe damit ich die Dinge loslassen kann die mir nicht mehr gut tun. Dann legen Sie den Zettel in den Kreis. Eine kurze Meditation über die Dinge die losgelassen werden möchte schließt sich nun an. Danach sprechen Sie: Liebe geistige Welt, ich danke Euch von ganzen Herzen für Eure Hilfe, Führung und Unterstützung. Wenn Sie möchten, ein Amen oder eine Verneigung. Dann gehen Sie ins Freie und zünden den Zettel an, aus Sicherheitsgründen über dem Blumentopf. Die Asche können Sie danach  im Garten oder Erde verbuddeln. Danach räumen Sie die Utensilien auf und leeren die Wasserschale. Fertig. Für Fragen stehe ich sehr gerne zur Verfügung! Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Durchführung Ihres Rituals und gutes Gelingen!
Alles Liebe Ihre Sabine Enzler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen