Mittwoch, 7. März 2012

Der astrologische Mondkalender vom 8. März - 22. März

Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe meines astrologischen Mondkalenders!
Wir haben Vollmond am 8. März um genau 10.41 Uhr im Tierkreis Jungfrau. Danach geht es wieder in die abnehmende Phase. Am Vollmond schließt sich  der vorangegangene Rhythmus und nun ist es wichtig zu analysieren. Jungfrau bedeutet Analyse, Anpassung, Dienen, Arbeit, Gesundheit, Vernunft. Nun müssen wir überprüfen indem wir analysieren und uns einen Überblick verschaffen, was hat ausgedient und wo sollten wir uns anpassen, vernünftig sein und reagieren. Der letzte Neumond im Fische hat ja das Signal gegeben die Dinge nicht mehr zu kontrollieren und nun im Gegenzeichen vom Fische - der Jungfrau - müssen wir ein gesundes Verhältnis schaffen zwischen Vernunft und Kontrolle  gegenüber der  Auflösung der Kontrolle und Anpassung. Am Vollmond sollten wir uns die Frage stellen: In welchen Bereichen kann ich Kontrolle aufgeben, was passt nicht mehr in mein Lebensbild und wo sollte ich mich vernünftig verhalten weil vielleicht ein alternativer Plan noch nicht existiert? Wo lohnt es sich anzupassen und wo darf ich mich entziehen? Das Hauptthema nun ist auf jeden Fall die Eigenanalyse um zu schauen wo man steht und wohin man möchte! Nur durch eine Analyse bekommt man wieder einen Durchblick und Weitblick. Dafür ist diese Zeit bestens geeignet. In der jetzigen Phase -abnehmender Mond - ist alles begünstigt, was man loswerden oder aufräumen möchte.  Das kann ein Ausmisten sein, Frühjahrsputz, Diäten, Sport, neue Lebens und Ernährungweise, neue Strukturen uvm.  Die besten Tage für Dauerwelle ist der 8.3., für Liebesangelegenheiten der 9., 10., 20. und 21.3., für Kurzreisen und Trips der 13., 14., 18. und 19.3., für Haut und Nagelpflege der 15., 16. und 17.3., für Fußreflexzonenmassage der 20. und 21.3. Achten Sie in der Phase was Sie aufnehmen und ob es Ihnen wirklich gut tut. Denn im Tierkreis Jungfrau wird alles besonders gut aufgenommen, auch die unguten Sachen, sei es Nahrung, Medikamente, Behandlungen oder Emotionales.
Alles Liebe
Ihre Sabine Enzler

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen