Montag, 26. September 2011

Astrologische Zeitnotizen - Mars im Tierkreis Löwe

Mars steht für Power, Kraft, Energie, Tatendrang, Wille aber auch für Krieg, Streit, Kampf. Zudem steht er für Erotik, die Lust, den Jäger sowohl bei Frauen als auch bei Männern. Organisch steht er für den Kopf, Zähne und Schmerzen. Nun verweilt der Mars vom 20. September bis zum 12. November im Tierkreis Löwe. Mars ist im Ursprung der Herrscher vom Widder, einem Feuerzeichen. Nun steht er im Löwen, auch einem Feuerzeichen. Alle Feuerzeichen (Widder, Löwen und Schützen) profitieren nun in dieser Zeit von einem Energieüberschwung, auch noch positiv für die Zwillinge und Waagen. Diese Zeichen haben viel Energie und können sehr viel anpacken und erreichen. Hüten sollten sie sich vor zu viel Hast und Ungeduld. Denn wenn der Widder vorprescht überlegt er nicht lange, sondern tut einfach. Man läuft Gefahr das "Kind zu schnell mit dem Bade auszuschütten". Also Überlegen und Handeln würde hier ein Gleichgewicht herstellen. Auch kann in dieser Zeit schnell Streit ausbrechen und falsche Wort würden nicht mehr gutgemacht werden können. Aufpassen sollten die Stiere, Wassermänner und Skorpione. Vorschnelles Handeln macht hier mehr kaputt als einem lieb ist. Tatendrang richtig einsetzen, dann ist alles Gut. Auch wird in dieser Zeitphase gerne die Sexualität als Ventil für zuviel Kraft eingesetzt. Dem steht ja nichts im Wege, aber man sollte darauf achten wem man diese Energie schenkt. Einfach nur um Luft abzulassen ist weniger günstig, besser wäre da schon der sportliche Ausdruck. Hier kann man auch Energie ablassen.
Gesundheitlich ist in dieser Zeit zu achten auf Entzündungen, Kopfbereich, Zahn- und Kopfschmerzen. Das kann ein Anzeichen für fehlgeleitete Energie sein, sollte aber grundsätzlich ärztlich geklärt werden. Es kommt immer wieder vor daß Dinge in dieser Zeit an die Oberfläche kommen, die ansonsten vor sich hinschlummern. Dann ist eine Behandlung angesagt. Nutzt diese Zeit um das anzupacken wo bisher der Tatendrang und der Mut fehlte, aber geht diplomatisch und besonnen vor.
Alles Liebe Eure Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen