Donnerstag, 2. Juli 2020

Monatslegung für Juli 2020

Hallo meine Lieben,

da bin ich wieder einmal mit einer neuen Monatslegung und zwar für den Monat Juli 2020.





Die dunkle Geschichte und Herausforderung ist die Karte:
ALLEN WIDRIGKEITEN ZUM TROTZ

Meist erschaffen wir uns hier Situationen die es uns geradezu erlauben uns zu beweisen, damit wir uns spüren können und unser Selbstwert wieder Aufwind bekommt. Wir sind trotzig wie kleine Kinder und handeln nach dem Motto: Jetzt erst recht! Egal was dann passieren könnte, egal was es mit anderen macht, egal was das Ergebnis sein könnte, wir handeln aus einem Trotz heraus, der eigentlich nur alte Schuldgefühle und Versagensängste kompensiert. Wir trotzen des Trotzens willen und lassen Gefühle erst gar nicht zu, geschweige denn Nähe und Liebe. Wir wollen uns damit unseren Wert beweisen allen Widrigkeiten zum Trotz. Vielleicht gelingt es uns sogar damit erfolgreich zu sein und/oder andere zu erretten doch um welchen Preis. Dieses Handeln ist nicht authentisch und kostet Unmengen an Kraft und Energie. Wir müssen uns nicht beweisen um zu erkennen welchen Wert wir haben, statt dessen könnten wir unsere Energie für bessere Dinge einsetzen, die sinnvoller und kreativer sind.



Die positive und heilende Geschichte ist die Karte: FÜHRUNGSKRAFT

Eine wahre Führungskraft, egal ob im Job oder in der Familie, hat die Fähigkeit wahrlich zu führen und zwar zum Wohle und zum Besten aller. Eine Führungskraft achtet auf die Bedürfnisse aller und versucht alle mit einzubeziehen. Eine Führungskraft hat das Wohl aller Beteiligten im Sinn und versucht seine Entscheidungen dementsprechend zu treffen. Eine Führungskraft zeigt ein aufrichtiges Interesse an allen und es liegt ihm sehr viel mehr am Herzen als nur seine eigenen persönlichen Interessen. Er setzt sich für andere ein und tritt ihnen respektvoll gegenüber. Er achtet jeden einzelnen und kann durch seine Kraft andere wahrlich führen und inspirieren. Eine Führungskraft geht mit anderen eine Beziehung ein und nimmt sie wahr als Partner, der ein Teil des Teams ist.
Eine Führungskraft ist ein Teamplayer, der zu Gunsten des ganzen Teams wirkt und agiert.





Wenn wir unsere Vergangenheit heilen,dann können wir in der GegenwartFülle und Glück erfahren!



Alles Liebe, eure Sabine




Quellenangabe:
"Karten des Lebens" von Chuck Spezzano, Illustrationen von Petra Kühne,
Via Nova Verlag, ISBN: 978-3-86616-028-6

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen