Mars, Herrscher vom Tierkreis Widder, durchläuft jetzt von Juli bis Dezember 2020 seinen eigenen Tierkreis. Er steht in seinem eigenen Zeichen und hat dadurch auch eine immense Kraft und Wirken auf uns alle. Zuerst einmal zu den Licht und Schattenseiten des Widders, bzw. Mars.
Da wären zum einen die Ungeduld, Streit, Kampf, Angriff, Selbstdurchsetzung, Zerstörung, Choleriker, Rücksichtslosigkeit, Verantwortungslosigkeit, Uneinsichtigkeit, Streit. Aggression.
Zum anderen aber Mut, Wille, Pionier, Spontanität, Eroberung, Neues, Begeisterungsfähigkeit, Fähigkeit zur Einsicht, Wagemut, Unternehmungslust, Optimismus, Sport.
In diesem Halbjahr bekommen wir durch den Mars sozusagen großen Rückenwind bei den Dingen die wir schon lange planen und anpacken wollen. Jetzt wäre der richtige Zeitpunkt um Neues zu wagen, Mut zu neuen Wegen, Pionier sein bei neuen Ideen, Dinge in die Tat umsetzen, es endlich anzugehen was schon lange in uns arbeitet und endlich raus ans Licht will. Jetzt ist der Zeitpunkt es anzupacken und anzugehen. Es wird funktionieren wenn die Lichtseiten ihren Platz haben, dann ist der Rückenwind gewiss, wenn allerdings der Schattenanteil die Hauptrolle spielt dann kann man sicher nicht von einer guten Prognose ausgehen.
Also wenn Ihr schon lange etwas mit euch rumtragt und euch bisher nicht getraut habt es umzusetzen oder euch der Mut fehlt oder was auch immer, jetzt könntet ihr es anpacken. Den Mut zu haben euch zu trauen, einen Schritt in die richtige neue Richtung zu wagen.
Allerdings sollten ein paar Dinge berücksichtigt werden. Zum einen wäre da das Quadrat mit Mars Pluto, zum anderen Mars Quadrat Jupiter. Also bevor ihr neue Schritte wagt muss die Arbeit an der Basis getan werden. Durch Jupiter haben wir die Möglichkeit auf neue Einsichten und Sinnhaftigkeit, die uns neue Wege, Pläne oder Gedanken erschließen können. Durch Pluto sollte zuerst das eigene Handeln in Frage gestellt werden, also nicht mit aller Macht hau ruck und los, sondern erstmal zu einer eigenen Wandlung fähig sein. Also erst die Arbeit an sich selbst, am besten die eigenen Schattenseiten wandeln und transformieren bzw. dazu bereit sein, und dann loslegen. Denn wenn man meint mit Macht und Egoismus alles erreichen zu können, dann unterliegt man hier einer Täuschung, das wird nicht funktionieren. Pluto Mars ist eine überaus starke Konstellation, es kann viel zerstört werden, wenn man nur seinen eigenen Kopf durchsetzen will. Hier wäre erst mal der Mut zur eigenen Wandlung wichtig um dann mutig seinen eigenen Weg fortzusetzen.
Bei dieser Wandlung bzw. Transformation geht es darum Schattenseiten ins Bewußtsein zu holen, dies setzt eine Einsichtsfähigkeit voraus. Dann kann eine Wandlung zum Besseren hin statt finden.
Schattenseiten sind Anteile in uns, die uns am anderen sehr stören, die uns regelrecht aufheizen und aufregen, die wir aber in uns selbst nicht sehen können oder wollen. Schattenseiten sind auch Seiten in uns, durch die wir immer wieder die gleichen Fehler machen bzw. immer die selben Verhaltensmuster zeigen. Ein Automatismus kann korrigiert werden sobald er bewusst wird.
Kollektiv gesehen ist mit Pluto Mars eine sehr machtvolle Energie am Wirken. Diese kann auch zerstörerisch sein wenn mit aller Macht versucht wird etwas zu erreichen. Das wird nicht gelingen. Erst die Einsicht und Wandlung, dann können neue Wege eingeleitet werden. Dies kann auf allen Seiten zum Problem werden, deswegen ist diese Zeit auch mit Vorsicht zu genießen.
Zusammenfassend geht es mit Mars im Widder darum neue Wege zu beschreiten, die uns schon lange am Herzen liegen. Vielleicht fehlte bisher der Mut es anzugehen? Wenn wir jetzt bereit sind an uns zu arbeiten, um damit auf ein neues Niveau zu kommen, Einsichten erhalten was wir in und an uns verändern könnten, dann steht einem Neuanfang nichts im Wege und dann können wir mutig vorangehen und altes hinter uns lassen.
Herausfordernd dürfte diese Zeit sein für die Widder, Krebse, Steinböcke, Waagen und für alle diejenigen die persönliche Planeten in diesen Tierkreisen haben. Hier ist ein Schatz versteckt, den es gilt zu entdecken.
Alles Liebe für euch,
eure Sabine
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen