Freitag, 4. März 2022

Zeitenwende

Ich wünsche euch einen wunderschönen guten Morgen meine Lieben 🌞

Letzte Nacht hatte ich eine Erkenntnis und da es an der Zeit ist möchte ich künftig mehr über dieses Thema schreiben und berichten, die Zeit des Wandels.

Es geht nicht mehr um einfach so in den Tag hineinleben, nein - es geht um Bewusstwerdung! Wir leben in einer ganz wichtigen astrologischen Phase die Pluto betrifft. Sehr lange hielt sich Pluto im Tierkreis Steinbock auf und wechselt nun in den Tierkreis Wassermann. Wenn so ein Wechsel stattfindet (vor allem bei Pluto, da sprechen wir nicht von Wochen oder Monaten, da geht es um Jahre) dann ist die Zeit Phase des Eintritts in den neuen Tierkreis sehr wichtig, da kann es noch mal ordentlich rütteln und schütteln, weil es in eine komplett neue Phase geht. Wir haben eine große Umbruchsphase der Transformation und des Wandels! Wir sind nicht mehr einfach nur Zuschauer, nein wir dürfen bewusst werden und das müssen wir sogar! Wir dürfen aufwachen und unserer Selbst bewusst werden. 

Ein Bewusstwerden beinhaltet ganz viele Themen, wie Selbstverantwortung, Gesundheit und Heilung, Transformation, Schicksalsgesetze, Erwachen, Spiegelbilder, Resonanz, Wandel, Persönlichkeit, Lebenssinn, Kinder, Familie, Beziehung, Liebe, uvm.

Bei einer Bewusstwerdung fange ich bei mir selbst an und nicht bei anderen. Was habe ich ausgesät um dahin zu kommen wo ich gerade stehe? Was ist die Ursache dessen Wirkung ich jetzt habe? Ich fange bei mir selbst an, hinterfrage mich und erkenne dass ich nicht hilflos irgendetwas aufgeliefert bin sondern die eigene Macht habe die Dinge zu verändern. Das geht nicht von heute auf morgen, aber wenn man einmal mit seiner eigenen Bewusstwerdung angefangen hat wird man nicht die Schuld auf andere schieben sondern sich selbst seinen eigenen Gedanken und Themen eigenverantwortlich stellen können.

Selbstverantwortung bedeutet ich gebe mir selbst eine Antwort und ändere die Bereiche die bewusst werden wollen. Selbstverantwortung bedeutet ich übernehme die Verantwortung für mich und mein Handeln, alles andere ist eine Opferhaltung, ich nehme die Dinge hin weil ich ja nichts ändern kann.

Wir müssen raus aus der Opferhaltung, denn damit übergeben wir den Umständen und dem Schicksal die Macht und Schuld über uns. Wir müssen unseres Selbst bewusst werden.

Ein Beispiel möchte ich hierzu noch geben. Nehmen wir mal an da ist jemand der findet nicht den richtigen Partner, er hat immer Pech in der Liebe, er ist unglücklich in einer Beziehung, es läuft immer wieder schief, er gerät immer wieder an den Falschen. Wenn derjenige das so hinnimmt, nichts hinterfragt warum das so ist und etwas an sich ändert, dann ist er ein Opfer der Umstände. Auf der anderen Seite könnte derjenige sehr wohl etwas verändern. Er könnte sich die Frage stellen Warum ist das so? Was sende ich aus, was setze ich als Ursache dass es immer schief läuft? Warum habe ich dieses Thema? Die Erkenntnisse die daraus gewonnen würden könnten eine absolute Kehrtwende bringen und einen Wandel des Opfers in die Eigenverantwortung. Dann würde sich das Thema auch grundlegend zum positiven hin verändern.

Das wollen wir doch alle?! Das sich bei jedem einzelnen die Dinge zum positiven hin wandeln. Das geht aber nur wenn wir aus der Opferrolle aussteigen und endlich die Verantwortung für uns selbst übernehmen.


Alles Liebe, eure Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen