Sonntag, 10. Januar 2021

Das Jahr 2021 - eine 7 - Tarotkarte der Wagen - der Aufbruch

 Herzlich Willkommen!

Ich grüße Euch! Leider habe ich es bisher nicht geschafft zu schreiben, sehr zu meinem Bedauern. Aber auch bei mir gab es viel hin und her, dann war mein Kopf wieder leer und ich konnte mich nicht darauf konzentrieren, dann wieder ein großes Fragezeichen, mit was kann ich am besten dienlich sein und wirken? Es war wie ein Blackout für mich und das hat sich nicht besonders gut angefühlt, besonders wenn man sich selbst dann noch unter Druck setzt. Das ist ein altes Muster von mir, leider immer noch etwas vorhanden, aber ich bin auf einem guten Weg es aufzulösen. Ich habe dann meist das Gefühl ich müsste etwas tun, obwohl mein Energielevel dazu dann nicht ausreicht, das sind Prägungen aus alten Zeiten. Irgendwie zweifle ich dann an mir und je länger ich dann blockiert bin umso unsicherer werde ich dann. Aber es bereitet mir sehr viel Freude zu schreiben und ich bleibe auf jeden Fall dran.

Wir haben ja alle sehr unruhige Zeiten hinter uns und auch vor uns. Je gestärkter wir innerlich sind umso besser können wir mit dieser Krise umgehen lernen. Wenn wir innerlich nicht gestärkt sind oder gerade ab- oder aufbauen, dann ist es wichtig, dass wir gut mit uns selbst umgehen und uns mit Dingen stärken, die uns gut tun!!! Das kann ein Hobby sein, Musik, Meditieren, gute Freunde, was auch immer uns gut tut, denn das hebt unsere Energie wieder an und damit geschieht automatisch eine Selbst-Stärkung. 

Nun zum Jahr 2021 - aus der Sicht der Jahreskarte - eine 7. Vom Tarot her ist die 7 die Karte "VII Der Wagen". Die 7 ergibt sich aus dem Datum 1.1.2021 = 7. Im Hintergrund liegt die 16 - der Turm, denn aus der 16 ergibt sich die 7. Das heißt aus dem Chaos heraus(16), der Zerstörung, des Untergangs, des Aufbruchs von alten Strukturen entsteht eine neue Ordnung. Wenn jemand die 7 z.B. als Persönlichkeits- oder Jahreskarte hat, so ist dies für denjenigen ein bedeutsames Jahr. 

Die 7 zeigt einen Aufbruch, einen Sprung nach vorne. Wir können uns aus einem vertrauten Umfeld heraus lösen und neues beginnen. Wir bündeln unsere Kräfte und Energien und wagen einen Neuanfang. Wir können nun endlich das starten, was uns schon lange auf der Seele liegt, sei es mit dem Sport beginnen, gesünder kochen und essen, etwas wagen wie z.B. einen Neustart im Beruflichen, umziehen, was auch immer unser persönliches Ding ist. Unter der 7 starten wir neu und zwar mit Freude und Zuversicht. Da wird einfach nur angepackt was es anzupacken gilt. Das gilt im Großen und auch im Kleinen. Das kann für jeden anders aussehen, je nach dem was für denjenigen wichtig und erstrebenswert ist. Auch wenn wir in einigen Bereichen des Neulandes unerfahren sind und erst noch lernen müssen, so kann es durchaus gelingen. Das einzige was wir beachten sollten, sich selbst nicht zu überschätzen. Auch hier gilt Einsicht zur Weitsicht. Auch wenn wir neu durchstarten gilt dennoch die Warnung vor Selbstüberschätzung und Rücksichtslosigkeit. Das würde nicht gutgehen. 

Im Großen und Ganzen können wir mit der 7 neu durchstarten, mit den Projekten oder Angelegenheiten die uns wichtig sind, wo es uns aber bisher an Energie, Mut und Kraft gefehlt hat. Dies ist ein Jahr des Aufbruchs mit neuer Verantwortungsbereitschaft und Selbstbestimmtheit gepaart mit Vernunft und Einsicht.


Ich wünsche Euch allen ein gutes, gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr!!!


Demnächst hier Saturn/Jupiter -Stabiles Wachstum , das Jahr 2021 aus astrologischer Sicht.


Alles Liebe, Eure Sabine


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen