Mittwoch, 14. August 2013

Astrologischer Mondkalender vom 21. August - 19. September 2013

Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe meines astrologischen Mondkalenders.
Am 21. August haben wir Vollmond im Tierkreis Wassermann um genau 3.46 Uhr. Es geht nun in der abnehmenden Phase um die Energien des Wassermanns, Unabhängigkeit, Freiheit, Individualität, Humanität, Gemeinschaft. In der abnehmenden Phase (21.8. - 5.9.) geht es darum, daß wir uns Gedanken darüber machen, wie kann ich meine Individualität und Unabhängigkeit einbringen, wo folge ich noch anderen fremden Maßstäben und wie oder wo könnte ich mich individuell ausdrücken?! So dass ich Stück für Stück unabhängiger werde. Auch in Gemeinschaften oder Gruppen bin ich da noch am richtigen Platz oder folge ich fremden Vorstellungen und lasse mich leiten von fremden Leitbildern oder Vorstellungen. In dieser Phase können wir versuchen unsere Individualität besser einzubringen um damit unser Leben origineller und individueller zu gestalten.
Darauf folgt dann die zunehmende Mondphase vom 5. September - 19. September. Der Neumond am 5.9. ist im Tierkreis Jungfrau um genau 13.37 Uhr. In dieser Phase geht es um Anpassung, Vernunft, Gesundheit, Arbeit, Dienen, Gründlichkeit, Analyse.
Diese zwei Phasen sind etwas gegensätzlich und daher auch schwerer zu vereinbaren. Im Grundsatz geht es darum sich origineller und unabhängiger einzubringen aber auch die Vernunft und Anpassung nicht außer Acht zu lassen. Dann können wir beide Seiten in uns integrieren, die Freiheit ja oder nein zu sagen und trotzdem nicht unangebracht oder egoitisch zu handeln.
Alles Liebe Eure Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen